BD Mic Halterung, für innenliegend Fixmontage

• Wahnsinn, die Sufu gewürgt und nichts gefunden zwischen den 71 Ergebnissen .

Hab demnächst vor mir dies Micro hier für die Bassdrum zu kaufen
    http://www.thomann.de/de/akg_d112_mikrofon.htm

Würde das Teil innenliegend fest montieren wollen. Was für Halterungen gibt's da? Besser, gibt's überhaupt welche für sowas, oder heißt es hier selbst ist der Mann am Schweissgerät?

Thx schonma für die Antworten.

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

• Hi,

villeicht taugt dieses Teil ja was:
    Hier

Ich hab einfach ne Decke in die Bassdrum gelegt welche NICHT die Felle berührt und da das Mikro draufgelegt. Klappt sehr gut.

MfG

Bowinator

EDIT: Zu langsam

Einmal editiert, zuletzt von Bowinator ()

• Danke ihr beiden.
    @Bow, ich würde mein geschlossenes Fell gerne behalten, insofern würde das Mic beim Transport wohl 'n bisschen hin und her purzeln^^

Weiß jemand wie sowas befestigt wird? Einfach mit zwei Holzschrauben, oder Kessel durchbohren und mit entsprechenden Gewindeschrauben & Muttern sowie Unterlagsschreiben festziehen?

• Ich darf an dieser Stelle kurz eine PN von scarlet_fade zitieren (hoffe scarlet du bist mir nich böse^^):

Zitat

Einfach ein Spannböckchen von innen abschrauben, und den Halter dazwischenlegen, wieder festschrauben, fertig...

Gruß
    Patrick

• Pate, danke sehr für das Scarlet Zitat. Bzw Danke an Scarlet :P. Tim, werd ich auf jeden Fall machen bevor's festgezogen wird.

Das wär's dann auch schon gewesen ;). Thx an alle.

• Hallo zusammen,

schau Dir mal unser beyerdynamic Stativ ST 99 an, ob sich dieses vielleicht eignet. Ansonsten besteht auch die Möglichkeit, ein OPUS 87 an die Kick zu klemmen. Klingt gar nicht so schlecht.

Liebe Grüße

Bernd

• Hi, blos nicht fest an den Kessel schrauben, da hast Du die ganzen Erschütterungen auf dem Micro. Schöne Einbauhalter mit Gummilagerung gibts von der Firma May. Keine Ahnung wer die Vertreibt, einfach man googeln.

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

• Zitat

Original von Talentfrei
    Hi, blos nicht fest an den Kessel schrauben, da hast Du die ganzen Erschütterungen auf dem Micro. Schöne Einbauhalter mit Gummilagerung gibts von der Firma May. Keine Ahnung wer die Vertreibt, einfach man googeln.

Ich würde ja gerne Herrn Nuhr zitieren, aber das wäre unhöflich... ;)

Ich habe beim Herausfinden der besten Mic-Position immer kurze Waves aufgenommen und konnte nicht die geringsten Probleme aufgrund etwaiger "Erschütterungen" bemerken. Die BD-Schläge kamen wunderbar sauber am PC an.

• "Ich würde ja gerne Herrn Nuhr zitieren, aber das wäre unhöflich... "

zitier doch mal ?(

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

• nee, will ja nich unhöflich sein. ;)

sinngemäß und auf unseren fall bezogen: (wie formulier ich das nur um...?)

"wenn man nicht genau weiß, ob die beschriebene lösung nicht vielleicht doch bestens funktioniert, wieso davon abraten?"

ich habe mir vorher gedanken gemacht, was ich beachten muss, habe ein klein wenig zeit investiert und finde es dann seltsam, dass jemand meine bereits getestete lösung als fehlerhaft bzw "nicht erschütterung-resistent" abwertet.

schliesslich hatte der threadstarter ja auch die möglichkeit des selber-bauens in spiel gebracht

aber nix für ungut... ;)

• ist ja schön dass es für Dich funktioniert. Aber klopf doch einfach mal mit dem Finger an ein Mikro-Stativ. Das macht ordentlich Geräusche. Wieso gibt es Mikro-Spinnen ? Selbstbau ist immer die beste Lösung, in dem Fall würde ich aber trotzdem sagen: Mikro-Spinne kaufen (oder selber bauen) und damit das Mikro in der BD befestigen. Nix für Ungut ;)

• Ich zitiere den Nuhr recht gerne:

"Wer keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!"

In diesem Fall zutreffend. Hab jahrelang mit der SIB-Halterung gespielt. Absolut top, keine Probleme, und genauso Gummi-gelagert wie die von MAY. Ich trenne mich jetzt davon und steige auf normale Stative um, weil sich mittlerweile immerhin stattliche 8 Bassdrums in meinem Besitz befinden, und ich nicht unbedingt für jede ein Mikro samt Halterung kaufen will....

Die SIB-Teile sind klasse...!

Freizeit Moderations-Arschloch

• Und wenn ich auch noch ´draufhauen darf :D: Mikrospinnen sind bei dynamischen Mikrofonen ohnehin die absolute Ausnahme.

Ich muß offen gestehen noch nie bei einem Kollegen ein dynamisches Bassdrummikro mit Mikrospinne gesehen zu haben.

Ich mag May persönlich zwar nicht (hatte zig Mikros von denen) aber nervige Geräusche konnte ich nie feststellen. Warum auch?

Ich hatte nach meiner May-Phase auch mehrere Sib-Halter inklusive Sib-Mikrokapseln. Auch für Toms und snare. Das war glaube ich die erste Generation (da waren die sehr frisch auf dem Markt) und wirkten äußerlich extrem archaisch-primitiv. Als hätte sie der Schlosser um die Ecke in seiner Mittagspause gefertigt. Obwohl mir der Sound der Kapseln garnicht zusagte, und die Optik mich zunächst erschreckte, gab es bei mir keinen trouble mit Störgeräuschen, oder "Klopfgeräuschen". War in meinem damaligen Setup problemlos... wenn nur der Sound besser gewesen wäre :)

• Wer nicht gut lesem kann sollte sich nicht so weit aus dem Fenster wagen. Ich habe ja gerade zu einem Gummi gelagertem System geraten. Zitat: Schöne Einbauhalter mit Gummilagerung gibts von der Firma May. Zitat Ende. Ich hatte mal eine, funktioniert astrein. Auf die Teile von SIB wurde vorher schon hingewiessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!