Hallo,
ich hätte bezüglich der Bassdrumrosette des Tama Starclassic Performer B/B Sets eine Frage. Mir wurde auf Anfrage mitgeteilt, dass die 22" Bassdrums der neuen Performer-Serie alle nur mit Rosette bestellt werden können, sogar als Einzelne. Ich habe jedoch auch schon Angebote mit 22" ohne Rosette gesehen, aber anyway.
Daher wollte ich wissen, ob man diese Rosette irgendwie abmontieren kann und wie der Kessel/das Finish darunter aussieht (es wird normalerweise vor der Montage komplett lackiert/ die Folie aufgeklebt) bzw. ob jemand das vielleicht schon versucht hat? Man sagt ja, die Bass sei nicht gebohrt, was für mich heißt, dass sie aufgeklebt oder geklemmt sein müsste.
Leider habe ich beim Anspieltest vergessen in die Bass zu schauen...
Mein Problem:
Ich plane dieses Jahr die Anschaffung eines größeren Performer B/B Doublebasskits und werde dabei natürlich mit einem bereits vorhandenen Rack-System arbeiten. Nun sieht es ja bekannterweise beschissen aus, wenn 4 Toms am Rack hängen, aber die Rosetten auf den Bassdrums trotzdem vorhanden sind. Die minimalen Klangeinbußen mal nicht berücktsichtigt. Habe schon überlegt deswegen auf 24" umzusteigen, aber dort werden relativ kompakte/flache Aufbauten fast unmöglich und schnellere Doublebassfiguren etwas schwieriger (persönliche Erfahrungswerte), wenngleich mich der unglaubliche Druck eines 24", 12", 16" Testkits vom Sitz gehauen hat - ein Wahnsinn dieser voluminöse tiefe Sound.
Bei der Superstar-Serie z.B., lässt sich die Rosette nach meinem Augenschein abschrauben und es kommen schlicht ein oder zwei kleinere Bohrlöcher zum Vorschein, die optisch weniger stören, als diese Rosette.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?