Menosgada - Pagan Metal

• Hallo Drummers,
    hier wieder etwas neues. Die Drums wurden nur programmiert, jedoch würde ich mich trotzdem über Feedback freuen, da ich in diesem Bereich absoluter Neuling bin und gerne wüsste, wie ich das Set "natürlicher" klingen lassen kann.

grüße Progger

• tach auch,:)

die midikeyboards sind ätzend!!!:P

auch an dieser mucke kann ich nichts prog mässiges finden!

egal ob die drums programmiert, oder selbst gespielt sind.

vermisse so takte wie 5/8, 7/8, 9/8, 10/8, 5/4,11/8, 15/16.

das ist für mich prog, und nicht schnell gespielte polka mit double bass!:P

gruss jürgen:)

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

• Was hat mein Nickname mit den verschiedenen Projekten zu tun, in denen ich involviert bin ? Hier geht´s um DIE Musik und evtl. Problemen die das humanizing betreffen und nicht um irgendwelches "Oh, das ist nicht genug Prog, da es keine 1000000 krummen Takte drin hat". Wenn es dich interessiert, dann schaue, meinen anderen Song an. Da ist ein Link zu einem Projekt, was dir sicherlich auch genug "Prog" sein dürfte. Ach was, hier ist er:

http://www.rocker.de/band-details.php?ba...847438e88599ecc

Im übrigen habe ich bei dem anderen Hörbeispiel auch einen Link für dich gepostet, da dort die gleiche Frage schonmal kam...

"Hey Jürgen,
    ja, ich habe noch andere Projekte. Zeitweise habe ich für die ArtRock Band Protoytp gespielt, was in die Prog-Ecke geht und dann auch noch die Band Shadow of God, was ziemlich derbes progressive Zeug ist. Leider ist bei den letzteren bisher alles nur programmiert und in der Pre-Production Phase."

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !! :rolleyes:

• Hallo Progi,
    hab nur mal kurz reingehört, aber versuche doch mal, die Dynamik an der Bass-Drum zu variieren (ab und zu mal +5/ -5 dazu oder weg). Gerade in den durchlaufenden Passagen wirkt das gleich lebendiger und nicht so maschinell. Vielleicht hilft es ein bißchen.
    Liebe Grüße
    Drummerl

• Klingt ja sehr wie Equilibrium ;) Wenn jetzt Keyboard und Schlagzeug einen bessern Sound haetten und das ganze noch auf Hochglanz poliert, klingt das genauso nach Zuckerwatte :D Nee, gefaellt mir aber gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!