Man, war ich lange nicht mehr hier... : /
Deswegen erstmal Frohes Neues.
Ich habe Neujahr, nachdem der Restalkohol sich langsam verflüchtigt hat seit langem mal wieder mein Set mikrofoniert und nen kleines Solo aufgenommen.
Die Grundidee war irgendwas mit 5 über 4 im Zwischenteil zu machen (sozusagen als Motiv), aber ich fand das Pattern, das ich dann da ab ca. 0:50 spiele nen bisschen schöner als nen reines 5 über 4 (auch, weil das bei mir noch nicht richtig grooven möchte). Also entweder glaubt man mir, dass ich es mit Absicht modifiziert habe oder es ist eben ein sehr unsauberes 5 über 4. Macht euch einfach selber ein Bild.
Zum Equipment:
Das Set ist mein Yamaha Stage Custom 20,12,14 inkl. Holz Snare.
Auf der Bassdrum ein PS3, Toms haben Hydraulics und die Snare ein PS4.
Die Becken sind...
14'' Anatolian Limited One HiHat
12'' Wuhan China
17'' Mein Raker Medium Crash
14'' Sabian HH Sound Control Crash
20'' Paiste Innovations Heavy Ride
18'' Anatolian Limited One Crash
An Mikrofonen hab ich nen Paar Rode NT5 als Overheads und für die Bassdrum ein AKG D112 benutzt. Die Snare hat ein SM57 und in den Toms (ja, innen drin ; )) sind nochmal Mikros mit SM57 Kapsel.
Außer die Toms ging alles erst in nen TL Audio PA-2001 Röhren Preamp und dann mit den Toms in mein kleines Behringer Pult. Naja und dann in den Rechner wo das Signal dann nen bisschen bearbeitet wurde.
So, genug geschwafelt, aber den ein oder anderen interessiert das ja vielleicht...
Hier das Drumsolo:
Würde mich über Kritik/Anregungen zum Sound, Aufbau des Solos und natürlich meinem Versuch mit dem Schlagzeug Musik zu machen sehr freuen.
Nils