eDrums UND Akkustik : Workshops/Tipps zum Spiel ?

• Ho!

Seit heute hab ich mein Akkustik Set um 3 Pads + Yamaha DTXpressIII erweitert und dödel da nun mit ner miniPA rum, welche sich paar Sounds rausquält (die e-Snare geht total gegen die echte Snare unter *flucht*) - naja, für tuere Endstufen und ne HighEnd PA ist kein Geld über... egal ...

ALSO : Habt ihr Seiten, Scanns oder eigne Workshops/ Tipps zu Rhythmen oder Techniken, wie ich beides sinnvoll verbinden kann ?

Danke für konstruktive Antworten !

Grüße
    Tom

Einmal editiert, zuletzt von Duke64 ()

• Mh, naja, nicht wirklich anders als nur E oder nur A-Set auch. Wie man was einsetzt (z.B. Clap über E-BD mit zusätzlichem Pedal, oder eben E-Sidesnare) hängt meiner Meinung nach sehr stark von den gespielten Musikarten ab. Also was willst du spielen / was spielst du? :)

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

Einmal editiert, zuletzt von xtj7 ()

• E-Sidesnare klappt leider nicht da PA zu schwach auf der Brust, geht gegen die A-Snare total unter und bei Momenten, wo die Band mal etwas auf die Mütze haut, ist eh Sense *argh*
    Hm gute Frage - es ist eine Mischung aus Doom und StonerRock - Band ist aber bereit, etwas prog./experimenteller zu werden ...
    Es geht mir mehr um diverse Effekt Sounds etc und nicht um nen weiteren Tomsound (der mal wieder gegen das A-Set unter geht *g*).

• Hi
    Dann gehen deine Effekt Sounds aber leider auch unter befürchte ich.
    Entweder der rest der Truppe schraubt komplett runter,
    (wird dann ja auch vermutlich für dich auf dem A-Set angenehmer zu spielen sein)
    oder ihr kommt um etwas mehr PA in Zukunft nicht drum herum.
    Wie macht ihr das mit dem Gesang eigentlich???
    Gruss Venga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!