Lackunterschiede (neu/gebraucht) an Premier-Kesseln

• Servus

Ich hab folgendes Problem: ich hab mir neulich ein gebrauchtes Premier Jazz set gekauft und zwar genau dieses premier artist heritage jazz, jedoch mit 18er Bassdrum. Das Set dürfte 3 bis 5 Jahre alt sein ist aber in einem TOP Zustand.
    Jetzt ist mein Problem: und zwar geht es um die Lackierung, "Dark Walnut": ich erweiterte dieses Set um eine 8er Tom welches es bei Thomann gibt 8er Tom und die Lackierung passt nicht ganz überein: das neue Tom ist etwas matter.
    Jetzt frage ich mich, ob Premier irgendwann einmal die Lacke verändert hat, kennt sich jemand von euch aus.

Falls es weiterhilft: das Frontfell von meiner BD ist schwarz, nicht wie das, welches bei Thomann dabei ist.

Vielen Dank im Vorraus
    Johannes

• auch wenn ich nichts zum premier sagen kann:

ich hatte dasselbe problem bei basix, das ruby red war nach nur 1 jahr um 2 farbtöne dunkler (wirklich richtig übler farbunterschied, nicht "nur" matt/glänzend *G*)

ich entsinne mich noch, dass zB der sofaverkäufer zu meinen großeltern meinte, dass sie gleich die kissen mitbestellen sollen, weil es gang und gebe ist, dass sich die farben minimal mit der zeit verändern.

bis jetzt kann ich das bestätigen
    wahrscheinlich musst du mal gucken ob du gebraucht an eins kommst oder ggf. irgendwie "nachbearbeiten" (ich kenn das vom bilder restaurieren, dass man da hochglanzlack drüber sprayen kann, damit sie wieder speckig-ölig glänzen)

• Nur 'ne Idee:

Vielleicht sind die alten Kessel mal mit Politur behandelt worden und glänzen jetzt mehr als im Neuzustand.

Hast du 'ne Möglichkeit, den Vorbesitzer zu fragen?

~~~Thementitel geändert~~~

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!