beyerdynamic Drum Day in Heilbronn

  • http://www.beyerdynamic.de/cms….0.html?&tx_sbeventdb_pi1[showUid][showUID]=240&tx_sbeventdb_pi1[showUid][backPID]=129&cHash=444ba1d9a7


    Drum Day 2007


    Ein neuer Pflichttermin für die Drum-Community! Am 24. Februar 2007 veranstaltet der Mikrofon- und Kopfhörerhersteller beyerdynamic den Drum Day 2007. Ausnahme-Drummer wie die Drumbassadors (René Creemers & Wim de Vries), Benny Greb, Athanasios „Zacky“ Tsoukas, Tim Neuhaus und Martin Röttger (Cajón) sorgen für über fünf Stunden Live-Drumming der Extraklasse und laden während den Autogrammstunden zum Fachsimpeln ein.


    Facts


    * Location: red|blue Messe- und Eventcenter in Heilbronn
    * Termin: 24. Februar 2007
    * Einlass: ab 10:00 Uhr
    * Beginn: 12:30 Uhr
    * Eintritt: 15,00 EUR pro Person


    Ich bin da, wer noch? ;)

  • Hallo,
    ich werde es auf jeden Fall versuchen zu kommen. Wenn das alles so klappt mit Unterkunft bei dir sollte das kein Problem sein.


    Kommt noch jemand aus dem DF?


    Bis hoffentlich bald!

  • Tag...


    leider kann ich doch nicht nach Beyerdynamic kommen.... muss Montag früh in den hohen Norden und das wird mir vorbereitungstechnisch zu knapp wenn der Samstag wegfällt...hat sich sehr kurzfristig ergeben....


    Viel Spass Euch allen !


    Viele Grüsse


    Sebo

    nosig

  • Hier noch ein kleiner Bericht für die daheimgebliebenen.


    Der Drum Day fand im Messe- und Eventcenter RedBlue statt, eine sehr schöne Location. Die Bühne war im sog. Forum, direkt davor die "Sportsbar" an der es Getränke und Snacks gab. Es waren fast alle Mikros ausgestellt, man konnte sie teilweise testen und natürlich Fragen stellen, die Beyerdynamic Mitarbeiter waren dafür allzeit Bereit.


    Vor Beginn der Trommelei gab es die Möglichkeit das Beyerdynamic Werk zu besichtigen.


    Den Anfang auf der Bühne machte Martin Röttger, er zeigte umfangreich wie man ein Cajon spielen kann, außerdem wie es akustisch und mikrofoniert klingt. Er lud dann auch zum mitmachen ein und es gab mehrere Gruppencajonierungen zu bekannten Playalongs.




    Es folgte dann Tim Neuhaus, leider wie alle Künstler an diesem Tag ein unglaublich netter und sympathischer Kerl. Er spielt verschiedene Soli, sowohl aus dem Programm der Blue Man als auch Eigenkompositionen und zu einige Playbacks seiner Solo-CDs und auch ein Song von Clueso.
    Sein Auftritt und seine Moderation konnte begeistern, es gab großen Applaus und der Andrang danach am Autogramm-Stand war riesig.



    Etwas Audio- und Video Material von ihm gibt es auch hier in der Hörzone:


    http://www.drummerforum.de/for…id=13996&hilightuser=3184



    Der nächste an der Reihe war Athanasios "Zacky" Tsoukas. Er zeigte eine Reihe von seinem können zu Songs und dazwischen einige Soli. Leider hab ich vom ihm keine Fotos. Übrigens hatte er schon ein paar Paiste Twentys am Set.



    Nach einer etwas längeren Pause kam der Auftritt von Benny Greb. Fast wäre er nicht gekommen, er kränkelte davor etwas viel rum und auch Fieber hat ihn in Schach gehalten. Aber es ging ihm wieder soweit gut und erntete schon durch seine charmant-gewitzte Anmoderation Beifall. Es folgte "das Übliche", musikalisch überzeugend und überaus untehaltsames Spiel, ein paar Songs seiner Solo-CDs, Jerobeam und Soli. Vom Fierberwahn war nur im positiven Sinne etwas zu spüren. Als Zugabe schnappte er sich einen Mikrokoffer und kehrte darauf wie ein Wilder. Er musste nun schon wieder unter Standing Ovations von der Bühne verschwinden, ja, man hat es eben nicht leicht.





    "Test, 1, 2, Koffermikrotest"


    "Beyerdynamic Mikrokoffer darf man übrigens nur mit Beyerdynamic Mikros abnehmen, genauso wie man Samsonite Koffer nur mit..."

    Davon auch ein Video (bis auf die ersten 2 sek. komplett) http://www.youtube.com/watch?v=149xyO_3Fug



    Zu guter letzt, sehr guter letzt traten die zwei Holländer Wim und Wende..., äh René alias die Drumbassadors auf die Bühne. René war allerdings etwas sauer wie er nach kurzer Zeit gestand, weil Wim schon wieder geübt hat. Sowas kann er nicht leiden!
    Nein, er machte natürlich nur Spaß. Sie beide machten Spaß, und dem Publikum bereitete es größte Freuden.



    Anschließend folgte noch die Verlosung, es gab zwei Kopfhörer und als Hauptpreis einen fully equipped Mikrokoffer.


    Zum Schluss rotteten sie sich noch einmal zusammen und beendeten den Tag gemeinsam mit einem Trommelfeuerwerk.



    Nach ihren Auftritten konnte man die Stars jeweils an einem Stand hautnah begutachten, mit ihnen quatschen und sich das ein oder andere Autogramm genauso wie CDs und sonstigen Kram holen.



    Alles in allem ein lohnenswerter Ausflug. Wenn alles klappt gibt es den Drum Day in Zukunft öfter.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    ... leider wie alle Künstler an diesem Tag ein unglaublich netter und sympathischer Kerl....


    hähhhh? ?( Was ist daran falsch sympathisch zu sein. ?(


    Danke fuer den Bericht und die Foddo's, aber nu mal ehrlich, wo waerste nun eigtl. lieber gewesen, bei beyerdynamic oder beim Seppel? :D

  • So, ich war auch mit arrowfreak da. Mein erstes Festival dieser Art hat mir auch gleich gefallen.


    Mal kurz was, wie ich es erlebt hab:


    Das Programm von Tim Neuhaus hat mir gut gefallen, es war zwar nicht so ultra spektakulär, aber sehr kreativ.
    Zacky hat mir persönlich am wenigsten gefallen – keine guten Ideen, seine Playalongs nervten mich nach der Zeit und seine Fills mit den superschnellen Singlestokes waren auch nicht so einfallsreich.
    Benny Greb war wie erwartet groovig. Sein Programm war abwechselnd und er kam sympathisch und humorvoll rüber. Auch seine Zugabe, mit Besen auf einem Mikrofonkoffer zu spielen, fand ich gelungen.
    Am Ende kamen noch die Drumbassadors. Die zwei Typen sind technisch einfach nur der Wahnsinn. Auch ihre Show war sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Durch ihre SticksTricks und die unglaubliche Körperkontrolle waren die beiden auch für nicht Drummer ziemlich interessant.


    Soviel zum Text, jetzt kommen Bilder (wieder in Handyquali):


    Hier die Kisten der Drummer, im Vordergrund die zwei Delite Sets der Drumbassadors.


    Leider hatte ich nicht den besten Platz :D


    Der Herr Greb beim Spielen:


    Nochmal alle zusammen:


    Der Herr hinter dem rechten Delite (verdeckt) ist Schneider :P:


    Ausserdem tauche Noch Herr von Bohr auf um ein paar Autogramme zu geben und Benny Greb hat mir empfohlen mein Splash mal zu putzen, wo ich die Unterschriften drauf gesammelt hab ... Wenn er mir sagt wie ich die Fingerabdrücke abbekomme ...

  • Zitat

    achja: der typ, der den mikrokoffer gewonnen hat, hat mehrere Zettel abgegeben


    Stimmt, das war sowieso das beste am ganzen Drum Day. Schon vor der Verlosung hab ich gesehen dass der Typ da mehrere Zettel ausgefüllt hat und habs auch arrow gesagt ...
    Und siehe da - der Typ gewinnt das Mirkoset im Wert von ca. 700 Euro (geschätzt) ...


    X( :rolleyes: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!