Max. Speicherkarten Größe für SPD-S

• Benutzt irgendjemand auch größere Compact Flash Karten im SPD-S als 512MB (wie in der Bedienungsanleitung als maximal angegeben?). Spielt es dabei eine Rolle, von welchem Hersteller/Übertragungsgeschwindigkeit..??
    Lg

• Sandisc, Sandisc Ultra oder Sandisc Ultra II?
    Kann es sein, dass ich mit dem SPD-S - ab Werk - im internen Speicher für Waves in Stereo und Fine (r) Qualität nur ungefähr 20 Sekunden Zeit habe?? Habe mich gerade bei meinen ersten Sample-Versuchen sehr darüber gewundert, dass ich schon beim zweiten 4-Takt Phrase die Meldung "memory full" bekommen habe!?!?

• Presets + 20 Sekunden internen Speicher finde ich ab Werk ein eher bescheideneres Verhältnis.
    Wenn es einem ausschließlich darum geht, mit dem SPD-S eigene Samples ab zufeuern, siehts ohne CF-Karte also ganz schlecht aus...
    Naja - ich bin froh, dass ich mir das Teil erst vor Kurzem zugelegt habe, nun bekommt man diese Karten ja hinterher geschmissen...
    Welche Bauart verwendet ihr? Sandisc "alt", ultra oder ultra II ??

• Die alte Standard Sandisc ist blau mit weißer Schrift, die Ultraversionen glaube ich scharz, mit ein bisschen rot...müsste auch auf der Karte selbst stehen...muss mir die Tage unbedingt so ein Teil besorgen...
    Noch eine Frage zum Wave Sampling:
    Was genau bezeichnet die Angabe Beat 1-13?? Stellt das die Viertel dar??
    Ich habe vorhin ein 4 taktiges 4/4 Takt Pattern gesampelt und habe das Gefühl, dass mir das SPD-S ausschließlich aufgrund der Angaben Beat:4, Type:Phrase, Tempo:96 schon alles (von der Länge her) richtig abgeschnitten hat? Registriert das SPD, in welchem Takt es sich während der Aufnahme befindet und schneidet es dann genau nach der Dauer dieses letzten 4/4 Taktes mit Tempo=96 das Sample ab?
    LG

• Wenn ich Beat 0 4 und Tempo = sx eingebe, kann das SPD-S ja die Taktlänge berechnen und könnte folglich, nachdem ich Sample-Stop drücke "quantisieren" - eben nach dem Motto "war das näher an Ende Takt 4 oder Ende Takt 5..!?
    Naja, werde mich die nächsten Tage noch intensie mit dem Teil außeinandersetzen...vielleicht kann mich mir meine Frage dann selbst beantworten....
    Lg

• Funkcioniert SPD-S schneller mit den ultraII sandisk cf-s oder ist es egal weil ich mir dan die erste version kaufen will, die 100% kompatibel ist... hat den nieman ultraII, ich hab schon roland geschrieben aber noch keine antwort bekommen.

Don`t play it if you don`t feel it.

• Hallo ich habe die antwort jetzt!

original mail:

Hallo Timo,

Bei SanDisk gibt es einige Modelle, die nicht mit dem SPD-S
    zusammenarbeiten. Es sind die CF-Karten aus der Serie
    SDCFB-*-J60
    die es in groessen von 32 bis 512MB gibt.
    Hingegen kann man die 512MB SanDisk Karte aus der Serie
    SDCFH-*-903
    benutzen.

Mit freundlichen Gruessen
    T.Paul Fischer
    Customer Support

PS: SDCFH-*-903 (Das ist die ultra II serie, also funkcioniert sie!)

Ich hoffe das diese info jemanden hilft!

:)

Don`t play it if you don`t feel it.

Einmal editiert, zuletzt von picass0 ()

• Obwohl der Thread hier ja nicht mehr ganz frisch ist hier mal ein Tip für alle SPD-S Besitzer:
    Wie ich feststellen musste sind CF Karten mit 512MB im Handel praktisch nicht mehr erhältlich, bzw. wenn dann nur zu unverschämten Preisen. Ich habe mir einfach für rund 10€ eine 1GB Karte SanDisk UltraII gekauft. Mithilfe der GParted Live Disk (einfach mal suchen) ist es mir gelungen, die Karte zu partitionieren, sodass das SPD-S diese erkennt und nutzen kann. Seltsamerweise funktionierte dies nicht mit der Partitionsgröße von genau 512MB, mit 510MB war es aber kein Problem. Man "verschwendet" dabei zwar die restliche Speicherkapazität der Karte, kommt aber nach wie vor bedeutend günstiger weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!