dw 5000 Customizing Kit

• hi

ich spiele eine dw 5000 single und bin eigentlich auch recht zufrieden.

da ich jedoch immer heel down spiele, frag ich mich, ob ich durch erhöhen des fresenauflagebereichs nicht kontrollierter und schneller spielen kann, weil die fußspitze dann ja einen kürzeren weg hat.

daher dachte ich daran mir mal dieses "customizing kit" zu holen.

hat jemand erfahrungen damit gemacht? taugt das teil oder kann ich mir die knapp 30 € besser sparen?

danke und gruß

jonas

• Ich habe zwar keine Erfahrungen damit gemacht, aber deine Vermutung zur Kontrolle durch eine höhere Fersablage scheint mir unlogisch.

Wenn du nur mit der Fußspitze die Platte berührst, wäre meine Schlussfolgerung daraus, dass man weniger Kontrolle hat, weil die Auflagefläche auch nicht so groß ist.

Probier es doch einfach mal provisorisch mit einem kleinen Holzstück, dass du mit Gaffe auf der Fersablage fest machst. Oder nimm irgendwas anderes. Sei kreativ, bevor du die 30€ ausgibst, oder teste es im Laden, falls das geht.

Naja, ich spiele zwar keine DW Fußmaschinen, fand sie früher rein optisch sehr ansprechend und wollt mir gleich eine günstige bei Ebay kaufen, zum Glück habe ich sie dann aber mal zufällig spielen können, denn ich fand die Standard-Fersablage schon viel zu hoch und unbequem und ich habe mir gesagt: Never ever :D

Aber ist ja auch wieder nur Geschmackssache ;)

Probier es erstmal mit nem Holzstück oder sowas in der Art.
    Andere Idee:
    Hat deine Mama/Schwester/Freundin oder sonst wer High-Heels in deiner Größe? *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!