• Das Set stand sogar auf der letzten Musikmesse, fand aber kaum Beachtung, da es recht unscheinbar aussah.

Mein Töchterchen hatte allerdings den Schalter entdeckt, mit dem man es zum leuchten brachte. Darauf hin habe ich zu Hause mal rumgegoogelt um rauszufinden, wie das funzt.

Gebt einfach mal bei Ebay die Suchbegriffe "EL Folie" oder "Plasmafolie" ein.

Gibt auch einen deutschen Hersteller unter

www.el-folien.com/index.php4

• Zitat

Original von Metrowas?
    Ich glaube nicht das da ein Licht-Mann benötigt wird, auf dem Video sieht man ganz deutlich trigger, ich nehm mal an das das Signal so umgewandelt wird, das halt kein Ton erzeugt wird, sondern halt Licht, also ohne Zeitverzögerung, dürfte technisch ganz einfach gestrickt sein

Natürlich kann man das auch einfacher machen und das Lichtpult dazu kann sich auch überall befinden, aber im PDF steht dass das Set in dem Fall per DMX gesteuert wird.

http://www.ceelite.com/pdf/RedHot%20Chili%20Peppers.pdf

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• ICh denke, nicht, dass es ein Licht techniker dafür prauch... wäre ein sch.... Job. Es gibt möchligerweise ein Sensor, dass auf Druck reagiert. Diesen Druck gibt den Impuls für das aufleuchten.

Es gibt ja bei Autos auch Neon- Röhre, dass je nach "Bass", es stärker leuchtet. Darum gehe ich davon aus, dass es das gleiche Prinzip hat.

• Zitat

Original von krummer-drummer
    ICh denke, nicht, dass es ein Licht techniker dafür prauch... wäre ein sch.... Job.

Oh mann... Live ist sowieso ein Light-Operator am Start, vermutlich sogar mehrere, wieso sollten die nicht auch das Licht vom Set steuern?

Natürlich geht das auch mit ner kleinen Box solo, aber bei nem Konzert wird das doch in die Show integriert. Dass die Steuerung per Bass-Impuls dann immer noch automatisch gehen kann, hab ich schon versucht zu erklären...

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!