Neue Paiste-Serie: Twenty

• Zitat

Paiste 2002 Crash 22/24

Keith Moon und Ian Paice haben die Brocken früher schon gespielt.

Nach Rock Sets, welche dieses Jahr in Mode gekommen sind, die logische Antwort von Paiste, zu den 26er Bassdrums adäquate Crash Becken zu bauen.

Aber 2002 im Brilliant Finish?

Würg, was soll das denn? Einen Klassiker verhunzen? Ungefähr so, als wenn Ludwig verchrohmte Holz Supras verkaufen würde. ?(

Jede Wette, nächstes Jahr wird´s die nicht mehr geben...

• Hmm, wie komme ich zu so einer Aussage. Persönliches Empfinden denke ich mal. Erklären kann ich wirklich nicht woran es liegt, es ist einfach ein Gefühl. Und es sei dir versichert, ich hab mich in allerlei Musikläden schon durch die Paiste Wand gewühlt. Und keines dieser Becken hat mir definitiv zugesagt im Sinne von: "Wow, das musst du haben!" Deshalb, mir geföllt der Paiste Sound - warum auch immer - nicht.

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

• Dafür sagt mir so ziemlich kein Becken der Firmen Meinl oder Sabian zu, das ich im Laden getestet habe. Diese handgemachten B20-Becken klingen in meinen Ohren immer viel zu dunkel und trashig, vor allem die Rides. Da kommt dann nicht "ping ping", sondern eher "däng däng" und diesen etwas dreckigen Sound finde ich ziemlich unpassend für die Rockmusik, die ich mache. Becken jeder Art hören sich für mich am besten an, wenn sie brilliant und hell klingen, sodass man eben auch den "Edelmetallklang" heraushören kann.

Lediglich meine Hihats, die von Meinl sind, haben die für mich richtige Kombination aus Wärme und Brillianz. Dagegen finde ich viele Paiste-Hats zu zischig und aggressiv.

• Zitat

Original von seelanne
    Herr, lass nichts für mich dabei sein, das muss doch mal ein Ende haben.

Das unterschreibe ich einfach mal so :(

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Da ich meinen alten Krempel gern schleunigst loswerden möchte würds mich brennend intressieren wenn denn in etwa das mega power ride 24" kommen soll. :] :] :]
    Preis denk ich müsst mit dem des 2002 24" Heavy rides indentisch sein (music-service 345 €uronen).
    Kennt ihr sonst passende Alternativen? ?(( Ausgenommen dem Meinl: Chris Adler sig. und dem Stagg zeugs)

THX

Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

2 Mal editiert, zuletzt von Domi ()

• paiste goes matsche. sie haben die 2002 serie bereits vernichtet, nun töten sie die rudes. rude thin, ja sicher. rude wild? unbedingt! rude fresh, rude funky, rude perlig und rude doppelrude fehlen noch. am besten alles nurnoch in 16" - sonst wirds ja zu unübersichtlich.

schön das es wieder zeiten gibt, in denen man ohne schlechtes gewissen in den puff gehen kann, ohne sein geld für sonen scheiss zum fenster rauswerfen zu müssen.

es ist einfach nur lächerlich, was uns da aufs auge gedrückt werden soll.
    soße aus dem eimer, verfeinert mit curry,kardamom oder kreuzkümmel.

frohes neues jahr.

Satellite of Love

• Auch wenn ich dir bei deinem eher traurigen Statement in vielerlei Hinsicht rechtgeben muss hab ich schon lang nicht mehr so gelacht....

rude doppelrude... zu herrlich

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Original von seppel
    ...
    schön das es wieder zeiten gibt, in denen man ohne schlechtes gewissen in den puff gehen kann, ohne sein geld für sonen scheiss zum fenster rauswerfen zu müssen.
    ...

Mein Vorschlag für Post Of The Month!

Keep On Groovin'
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• :D

Zwischen 0.00 Uhr und 4.00 Uhr läuft Seppel irgendwie immer zur Höchstform auf.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Post of the Month: :D

Meine stimme hast, wo soll ich unterschreiben? :O

Aber mal ehrlich, endet das denn nie? Endroser müsste man sein :rolleyes:

• Irgendwie blickt da wirklich keiner mehr so recht durch. Ich zumindest tue es nicht. Neue Serie hier, neue Serie da, dafür werden diese und jene Serien eingestampft. Im Gegenzug gibt es neue Varianten bereits bestehender Serien. Das wirkt wie nervöses Rumgezucke, aber nicht, als ob eine langfristige Strategie dahintersteht.

Das kann Zildjian viel besser. Bissel Kinderkram am unteren Ende des Sortiments und dann A, K und Z als Kernprodukte und drumherum noch Varianten dieser Serien wie A Custom, A & Cie, K Custom, K Cons platziert. Schlüssig und stringent.

• Paiste und Sabian verlieren ganz eindeutig in Punkto übersichtlichkeit. Schaut mal bei music-service.de bei den Sabian becken nach... Chaos im Cymbaldschungel.
    Ganz ehrlich, da fehlt mir der Überblick HH HHX HHX special dingsda AA Metal specialdingsda extra thin.
    Marketingstrategie? Ich glaub kaum.
    Da hast recht Phil, bei Zildjian und Meinl gehts eigentlich noch.

Einmal editiert, zuletzt von Domi ()

• Andererseits ist bei den Giant Beats und den Twenties das Angebot auf eine übersichtliche Anzahl von Becken limitiert. Gut so. Bleibt zu hoffen, dass die bei Paiste das nicht unnütz erweitern.

Ich frage mich ernsthaft, wer die ganzen Beckenmodelle noch kaufen soll. Kein einziger Laden wird sich - und sei er noch so groß - diese ganze Armada von Beckenvariationen in unterschiedlichen Größen hinhängen. Was bringts also? Das ist zwar schon teilweise so aber wird jetzt noch mehr verschärft. Hanebüchener Schwachfug.

Edith sagt, dass es mit der Übersichtlichkeit der Serien generell nicht so schlimm ist. Es ist eher schlimm, dass eine übergroße Subgruppe (Paper Thin, Wild, Crunch, ...) innerhalb dieser Modellreihen gebildet werden.

Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

• Zitat

Original von renttuk; 30.12.2006
    Langsam wird auch diese Firma sympathisch. :] Ich bin mehr als arg gespannt auf die "Zwanzig".

Zitat

Original von renttuk; 05.01.2007
    Andererseits ist bei den Giant Beats und den Twenties das Angebot auf eine übersichtliche Anzahl von Becken limitiert. Gut so. Bleibt zu hoffen, dass die bei Paiste das nicht unnütz erweitern.
    [...]
    Was bringts also? Das ist zwar schon teilweise so aber wird jetzt noch mehr verschärft. Hanebüchener Schwachfug.

Wie so ein Jahreswechsel die Sichtweise plötzlich ändern kann ;)

Freizeit Moderations-Arschloch

• Hehe, nicht den Kontext verzerren, bitte.

Im ersten Post geht es mir darum, dass die in Nottwill wieder zu B20 zurückkehren. Das finde ich "sympathisch".

Darauffolgendes Statement bezieht sich gar nicht nur explizit auf die Firma Paiste, sondern ebenfalls auf andere Beckenfirmen, die mit einer unübersichtlichen Serienuntergruppierung aufwarten. Ich mach nicht umsonst Absätze ;)

Wie unterschiedlich einem doch die Worte im Mund rumgedreht werden. :D ;)

Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!