Kauf Sonor Phonic Hi-Tech

• Was ist denn zu teuer? Musst ganz alleine du wissen.
    Ein normales Phonic Plus gibt es für bedeutend weniger. Mit ein wenig Glück bist du da für 400 dabei. Die Frage ist deshalb nur, wieviel Aufpreis dir die hi-tec Optik wert ist. Da würde jeder anders antworten.

Editiert wegen akuter Lese-/Rechtschreibschwäche.

• Zitat

Original von Philippe
    Was ist denn zu teuer? Musst ganz alleine du wissen.
    Ein normales Phonic Plus gibt es für bedeutend weniger. Mit ein wenig Glück bist du da für 400 dabei. Die Frage ist deshalb nur, wieviel Auspreis dir die hi-tec Optik wert. Da würde jeder anders antworten.

in der tat!:)

hab mir seiner zeit, basierend auf snare und bass drum, ein phonic plus handfertigen lassen!

hierfür noch mal recht herzlichen dank an die leute von sonor !!!

wenn man bedenkt, das ein Phonic plus bei sonor ( lässt man mal die signature serie ausser acht ), die krone der schöpfung war, infolge dessen auch einen entsprechenden preis hatte, sind aktuelle preise für ein 5 teiliges set von 500 öre doch eher verwunderlich.

ist jedoch ne reine geschmacksache.

entweder man mag buchenkessel, oder man mag sie nicht!

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

• Gewöhnliche Phonic Plüsser gingen in letzter Zeit auch schon für deutlich mehr weg.
    700 für ein wirklich gut erhaltenes Hi-Tech halte ich für okay.
    Wenn man unbedingt diese Optik will, warum nicht. Mein Fall wäre es auch nicht.

Das ist fein beobachtet!

• Nicht das Phonic Plus war damals die Krone der Schöpfung, sondern das Sonor Signature (hatte zwar auch die langen Kessel aus Buche (auf Wunsch auch dünner), wie die Phonic Plus, aber zusätzlich eine Innen/Aussenlage von Bubinga, Rosenholz oder Makkassar. Ich habe mich damals allerdings auch für das viel billigere Phonic Plus in MahagoniRot (nur rot gebeizte, dicke Buchenkessel) entschieden. Aber nach einiger Zeit ging mir der sehr trockene, mittige Klang auf den Geist. Freischwinghalterungen (R.I.M.S.) brachten zwar etwas Abhilfe, aber der Sprung zu einem SonorLite in Maserbirke mit normalen, dünnen Kesseln war vorprogrammiert. Daher auch der günstige Preis für Alt - Sets.

• Rusty, welche Farbe hat denn die Mühle, Hightech grey?

Naja, 700,- EUR ist nicht gerade ein Schnapp.

Vergilbte, niktoineitergelbe weisse Riesen gingen in der Bucht auch schon mal für die Hälfte weg.

Andererseits, wenn es sauber ist und die schwarze Verchromung noch nicht an vielen Stellen abblättert, warum nicht.

1000 mal cooler als dieses neue mattschwarze Joey J. Pörl Teil ist es allemal.

Zitat

Aber nach einiger Zeit ging mir der sehr trockene, mittige Klang auf den Geist.

Mittig kann ich ja noch unterschreiben, sehr trocken aber nicht.
    Mit einem Phonic Plus assoziere ich den wuchtigen Sound der 80iger Jahre
    Maiden Platten. Ordentlich Schmalz von unten und ne Wahnsinns Projektion.

Gegen die Bassdrums aus der Plus Reihe können selbst nach über 20 Jahren noch nicht ganz viele andere anstinken.

• Zitat

Original von rusty
    ...wäre so ein kauf wegen "HABEN! WOLLEN! JETZT!" ...

Nun ja, damit beantwortet sich die Frage ja eigentlich von selbst... ;)

Lass das den Verkäufer nicht merken (wenn der Preis nicht eh schon daher rührt), dass ist eine äußerst ungünstige Verhandlungsposition... Viel Glück!

Gruß
    Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!