Stagg DH Crash Medium oder Rock oder sonst was?

• Hi leutz,
    klingliches Fest noch im nachhinein. Brauche ne entscheidungshilfe.

Würd mir sehr gerne ein 17 und ein 18 crash der stagg dh serie kaufen.

Ich bin jetzt nur am Grübeln ob medium oder rock size? In anderen Threads wurde ja schon viel über stagg becken geredet aber nie was von der dicke erwähnt. Einmal hieß es das die medium eher medium thin zu sein scheinen.
    Ich suche vernünftige durchsetzungsstarke becken die aber schnell abklingen da auch oft zur taktangabe. *würg* Ich hoffe ihr wisst was ich meine :o)

Wünsch auch schon nen guten rutsch, bin gespannt was die Industrie für 2007 bereithält.

Grüße

Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

• Am besten gehst Du testen. Schwer zu sagen was Du brauchst.

Die Rock Size sind halt kräftiger und haben mehr Durchsatz. Die Entscheidung kannst Du aber eigentlich nur beim Anspielen treffen.

Oder Du gehst auf Risiko, dann würde ich Medium wählen, da die eher als "Allrounder" nutzbar sind.

Alles eine Sache der Übung.

• Also ich persönlich finde die Medium besser, weil die irgendwie so ... passend zu allem sind. kA, kann ich halt net beschreiben.

Aber wie der Kollege hier schon meint, musste selber ausprobieren!

• Bei den Crashes von Stagg gibt es manchmal große unterschied in einer serie, von daher auf jeden fall vorher antesten gehn, denn es gibt mal ganz gute und manchmal sind sie einfach schrecklich. Als ich sie angetestet habe, fand ich die rock ausführungen schrecklich laut und klangen überhaupt nicht toll. Die Mediums dagegen fand ich jetzt relativ annehmbar, sie klingen etwas mehr nach china als die rocks, aber dennoch deutlich besser. ( -> dann lieber größere Becken nehmen ;))
    Allerdings solltest du dir von diesen Becken nicht allzu viel erhoffen, manchmal hat man glück und findet ein gutes, aber meistens empfand ich die Stagg Crashes als laut und schrill.
    Sie sind in erster Linie halt doch nur billig, wenn man das so sagen mag. Fürn Anfang jedoch schon brauchbar.

[Chinas & Splashes ausgenommen ;)]

Gruß,
    Philipp

• Klar antesten, das Problem ist nur dass ich keinen Drumshop bei mir in der nähe hab, ausser einen, der aber praktisch keine stagg becken da hat.

Dann wird meine wahl wohl auf medium fallen. Die DH werden aber auf jeden fall besser sein als meinl headliner und sabian solar und nette protzente gibts auch noch, da kann ich mich ja fast net beschweren.

Danke für Helfen und nen guten rutsch.

Achso noch ganz nebenbei, hat jemand von euch erfahrung mit den rides von stagg? ich hab mir schon das heavy exo ride in 22" überlegt aber da ich ja net antesten kann...

Nochmals vielen Dank

2 Mal editiert, zuletzt von Domi ()

• stagg dh serie hmm..... habe schon gute berichte gehört aber auch sehr schlechte.

Ich rate, auf jedenfall antesten "wenn irgendwie möglich" weil nachher kaufst du die katze im sack.

Guten Rutsch an alle im Forum

Grüße Micha

2 Mal editiert, zuletzt von GhostSoldier12 ()

• Ich habe vor zwei Wochen bei House of Drums in Bochum fast alle Staggs angestet, die sie da hatten, und mich dann für ein 17" Classic Crash und 14" HH und 20" Ride der Myra-Serie entschieden. Die Rides der SH- und DH-Serie klangen mir entweder zu verwaschen oder hatten einen seltsam klingenden Bell-Sound.

Leider hatten sie keine Myra Crashes da. Mein Classic Crash klingt zwar auch in Ordnung, stellt für mich aber noch nicht den idealen Rock-Sound dar. Daher hätte ich mir die Myra Crashes und Chinas liebend gerne mal angehört.

Die SH und DH Crashes haben mir auch nicht wirklich zugesagt. Ich persönlich werde mich wohl in Zukunft mehr Richtung Myra richten - im Endeffekt hilft aber wirklich nur antesten und hören, dass die Becken mit Ride und HH harmonieren.

• Das Ride der Black Metall Serie fand ich als ein gutes rock ride.
    Allerdings sollte man sich hierbei überlegen, ob man nicht ein gebrauchtes um den gleichen preis sucht. ;)

€dith: 20": 157,99€
    22": 187,99€

Gruß,
    Philipp

Einmal editiert, zuletzt von drumphil ()

• ..Also, wie die DH`s hier so semioptimal rüberkommen können, iss mir n Rätsel!
    Ich kann ansolut nur gutes über die Dinger berichten, vor allem die Medium sind sehr ausgewogen, warm und trotzdem mit ausreichend Obertönen versehen. Würde Zildjian draufstehn: Alle würden drauf stehen, purer Markenfetischismus...da sieht man,wie gut die Werbeindustrie noch arbeitet und die Menschen erreicht..Identifikation und so... na, seis drum,
    kauf dir die Dinger, die sind tausend mal besser als alles von den Etablierten in der Preisklasse....hey, dass sind doppelt hangehämmerte B20 Becken, die können garnich Schrott sein...

• Zitat

Original von gizzmo
    ..Also, wie die DH`s hier so semioptimal rüberkommen können, iss mir n Rätsel!
    Ich kann ansolut nur gutes über die Dinger berichten, vor allem die Medium sind sehr ausgewogen, warm und trotzdem mit ausreichend Obertönen versehen. Würde Zildjian draufstehn: Alle würden drauf stehen, purer Markenfetischismus...da sieht man,wie gut die Werbeindustrie noch arbeitet und die Menschen erreicht..Identifikation und so... na, seis drum,
    kauf dir die Dinger, die sind tausend mal besser als alles von den Etablierten in der Preisklasse....hey, dass sind doppelt hangehämmerte B20 Becken, die können garnich Schrott sein...

Dass das Preis-Leistungs-Verhältniss bei diesen Becken stimmt, will ich gar nicht bezweifeln. Bloß der Sound ist wie immer Geschmacksache. Ich persönlich steh auf den Sound von Anatolians. Und an diese kommen die Staggs imho bei weitem nicht ran.
    Bei dem Markenfetischismus geb ich dir Recht. Wieso kaufen denn sonst so viele Pasite 101er ?! :rolleyes:

der Philipp

• Zitat

Original von drumphil

Dass das Preis-Leistungs-Verhältniss bei diesen Becken stimmt, will ich gar nicht bezweifeln. Bloß der Sound ist wie immer Geschmacksache. Ich persönlich steh auf den Sound von Anatolians. Und an diese kommen die Staggs imho bei weitem nicht ran.
    Bei dem Markenfetischismus geb ich dir Recht. Wieso kaufen denn sonst so viele Pasite 101er ?! :rolleyes:

der Philipp

...Jo, Paiste 101 sind der absolute Müll...kann wirklich nur Markenfetischismus sein...gibt dazu auch schon nen anderen Thread...
    In Punkto Staggs kann ich dir dennoch nich recht geben.

Ich hab vor einiger Zeit bei einer befreundeten Kapelle im Proberaum Anatolians gespielt, weiß nich welche Serie, aber sicher sehr hochwertig, gefielen mir auch gut...aber...ich kann nich bestätigen, dass Stagg DH oder VB da in keinster Weise rankommen, denn das tun sie durchaus aus meiner Sicht....iss ne reine Geschmacksfrage...die Quali iss gleichwertig..
    Hab schon viel gepostet hier zum Thema Stagg Cymbals, weils mir der Sound der Teile echt angetan hat, ich würde die auch kaufen, wenn sie das dreifache kosten würden

• Hi, ich selber spiele ein Stagg DH 18" China ich finde den klang einfach super, richtig schön trashig ;). an sich fand ich die Stagg becken eig. ganz ok, super billg trotzdem guter klang.

• Also hab jetzt noch nen Drumshop in näherer Umgebung mit n paar Staggs besuchen können, hatte aber nur ein 15" der medium serie.
    Aber daführ mehrere der medium thin exo crashes. klingen ja auch astrein die platten. evtl. werdens die. Hat jm. erfahrung von euch wegen der haltbarkeit der exo's???

Grüße

• also ich hab das 16er Rock crash und das is schon seehr schrill!! wems gefällt...... :rolleyes:
    Ebenso unbedingt antesten und nicht blind bestellen aus dem einfachen grund das diese becken starke qualitäts-schwankungen aufweisen!!
    Mein 16er wurde sehr schlecht abgedreht (glaub ich zumindest) denn wenn ich es auf einen vollkommend geraden ständer packe und schaue das die aufnahme genau in der mitte des loches ist hängt das becken trotzdem schief! und das nicht zu knapp!!
    Also qualitätskontrolle durchführen!

.~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!