Nun..ich denke nun ist es auch mal an der Zeit ein Thread für eine der wohl chaotischsten, härtesten und umstrittentsten Bands der Gegenwart zu öffnen.
Es handelt von MESHUGGAH
Ich muss sagen, dass ich mich nun seit mehr als 3 Jahren mit dieser Band intensivst beschäftige und verzweifelt versuche hinter diese Musik bzw. besser gesagt hinter deren Songwriting zu kommen...doch vergeblich leider.
Bisher konnte ich mit allen Bands mit den ich mich auseinander gesetzt habe etwas anfangen. Doch bei Meshuggah ist bei mir Zappenduster!!!!
Die Rhythmen sind für mich nicht mehr menschlich!!! Man nehme als Beispiel deren letztes Studioalbum "Catch 33". Wie in Gottes Namen fabrizieren die Jungs solch mathematische, perfekt durchdachte Musik???!! Oder ist es doch nur ein Aneinandereihen von billigen Schlägen. Man beachte jedoch dass sie live den Stuff genauso vollstrecken wie auf dem Album. Also GIBT es Schemen in deren Songs. Die alten Sachen sind da noch recht durchschaubar (aber auch nur relativ gesehen :P), aber seit "Chaosphere" geht doch da technisch gesehen einfach nix mehr.....Dafür liebe ich sie einfach! Für mich das Härteste was es gibt!
warte auf anregungen
greetz