Groove-Sammlungen (1001 Drum Grooves)

• Hey ihr!!!

Würde mir gerne eine Groove-Sammlung zulegen...so was wie "1001 Drum Grooves" ....zu sehen bei amaz*n ;) hat das jemand??

soll halt einfach so viele verschiedene Rhythmen wie möglich beinhalten. Sozusagen als kleines Nachschlagwerk und um meine musikalische Bandbreite zu erhöhen :P

ich spiel seit ca. 17 Jahren...mit größeren Pausen....das wird auf die Auswahl ja auch Auswirkungen haben....

Gruß an alle und 'nen guten Rutsch!!!

• Ich kenne das von dir anvisierte Buch nicht, kann aber "1000 Faces Of Drum Styles" von Dirk Brand empfehlen.

Kostet zwar etwas mehr, enthält allerdings auch eine CD mit Grooves und Playalongs der wichtigsten Stilistiken und ist mit knapp 300 Seiten sehr umfangreich. Auch der geschichtliche Überblick kommt nicht zu kurz.

Vielleicht ist auch hier ein für dich brauchbarer Vorschlag dabei:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=16786

Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

• Es ist also mal wieder an mir die Groove Essentials von Tommy Igoe zu erwähnen :rolleyes: . Kann man entweder als DVD oder - was noch viel interessanter ist - als Buch mit MP3-Playalong-CD bekommen. Nein... ich bekomme keine €5 für jede Groove Essentials Erwähnung in diesem Forum.

Edit: Hab' gerade erst gesehen, daß in Paistes Link ein entsprechender Hinweis vorhanden ist.

• Zitat

Original von Paiste
    Ich kenne das von dir anvisierte Buch nicht, kann aber "1000 Faces Of Drum Styles" von Dirk Brand empfehlen.

Kostet zwar etwas mehr, enthält allerdings auch eine CD mit Grooves und Playalongs der wichtigsten Stilistiken und ist mit knapp 300 Seiten sehr umfangreich. Auch der geschichtliche Überblick kommt nicht zu kurz.

Hab ich auch. Kauf das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!