Ich will mir nun mal endlich ein neues Metronom kaufen, da ich nur so ein 10 Euro Korg Ding besitze, ich wollte nun mal fragen ob einer ein empfehlenswertes bis 150 euro hat, dass folgende Ansprüuche erfüllt:
- Jegliche Taktarten von 4/4 bis 11/8
- Claven wie z.b. Rumba und Son
- Viele speicherplätze für Songs
- kann mit Netzteil betrieben werden
- gute Lautstärke, am besten so das ich mit meinem Beyerdynamics 770m noch sehr gut höre
Anfangs hatte ich an die Tama Rhythmn Watch 105 gedacht, aber die scheint keine Claven zu haben, und bei dem Korg Beatlab hab ich Angst, dass es zuviel Firlefanz hat den ich nicht brauche und deshalb andere einbußen in kauf nehmen muss.
Hat einer Erfahrungen mit dem gemacht?
danke schonmal für tipps
Brauche Beratung beim Metronomkauf
-
-
tach auch,=)
hol dir ne rythm watch von tama. da ist alles drin was man braucht.
das teil ist je nach händler so zwischen 80 und 90 öre zu haben!
gruss jürgen
-
Zwecks Lautstärke kann man sich einen Kopfhöreramp besorgen. Ich hab mir diesen gekauft:
Thomann-LinkDas Gerät ist superkompakt und billig.
Auch gut für recordingsessions zu gebrauchen. Ich hab direkt mehrere bestellt, damit jeder Musiker seinen eigenen Kopfhörermix hat. -
Hallo,
bei diesen hohen Anforderungen genügt ein Metronom nicht. Insbesondere die Rhythmus Wache von Tama kommt mit elf Achteln gar nicht gut klar und hat auch keine Perkussionsbegleitung eingebaut.
Ich würde da an Rhythmus-Maschinen, zu deutsch: drum-computer denken. Einfach mal guggeln.
Gruß,
Jürgen -
stimmt!:O
aber will er ein metronom, oder eine ryhtmusmaschine?8)
ein paar sachen sollte der drummer schon noch selbst machen!:)
-
-
evtl kannst auch ne pc software probieren und die aufm laptop laufen lassen. da lassen sich dann alle möglichen takte programmieren und komplette songs abspeichern. falls die metronome dass nicht können würd ich das mal versuchen. bin mir nicht sicher aber ich glaub cubase kann sowas... und die software kann man sich zur not auch runterladen (ich will dich jetzt nicht dazu animieren softwarediebstahl zu begehn :D)
-
Hi,
ich würde dir zum Alesis SR-16 raten das Ding hat alles was man braucht und ist auch noch leicht zu bedienen . Ich benutze es selbst und bin voll und ganz zufrieden PS:Kostet zwar ein paar Ökern mehr als das Rhytm watch von Tama aber es lohnt sich http://www.thomann.de/de/alesis_sr16.htm -
Das hier: http://www.reisser-musik.de/sh…-metronom-korg-kdm-2.html benutze ich. Ist laut genug, hat einen Kopfhörerausgang und genügt (zumindest meinen) den normalen Ansprüchen.
-
Das Korg Metronom kann ich nicht empfehlen, ist mir persönlich zu leise. Und auch mit Kopfhörern kann ich nicht damit spielen. Aber das ist meine Meinung
-
Moin!
Also ich hab mir das Beatlab gekauft und kann das Ding echt empfehlen. Es bietet neben allen möglichen Unterteilungen auch jede Menge netter rudimentäre Übungen.
Die Aussage über die Lautstärke kann ich nicht teilen, wenn man das Teil mit Kopfhörern nicht mehr hört, sollte man echt einen Arzt aufsuchen.
Wenn du detaillierte Fragen dazu hast, nur her damit.
Greetz, alecco
-
Rawn oder andere die das Boss DB60 haben :
ist das Rhythmen erstellen mit dem Ding wirklich so einfach, weil dann hätte ich ja meine claven. Und wie genau funktioniert das denn dann?
Ich glaub nämlich von den Funktionen her und dem Preis werd ich das nehmen...
So Zeug wie ein Pad zum anschließen brauch ich absolut nicht.. Das Beatlab hat mir da zuviele Funktionen die ich nicht unbedingt brauch und die Rhythmn Watch
scheint nicht mehr für mich brauchbare Funktionen zu haben als das DB60..
Kann sonst noch einer Erfahrungsberichte zu diesem Metronom abgeben? -
.
-
.
-
schau dir auch mal die yamaha clickstation an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!