Neue CD - Technik und Musik in Kombination [Prog-Drummer]

• Hey Manson,
    Der Text ist nicht gegen Gott gerichtet. Liest man die Textstellen bei Nietzsche, so wird klar, dass er sich an diesem Punkt als Beobachter verstand. Er analysierte seine Zeit und vor allem die seiner Auffassung nach inzwischen marode gewordene (christliche) Moral. Nietzsche war nicht der erste, der die Frage nach dem "Tod Gottes" gestellt hat. Hegel äußerte diesen Gedanken bereits früher und sprach von dem "unendlichen Schmerz" als einem Gefühl, worauf die Religion der neuen Zeit beruht - das Gefühl: Gott selbst ist tot. Dabei kam Nietzsche zu dem Schluss, dass mehrere mächtige Strömungen wie vor allem der Rationalismus und die neuen Wissenschaften daran mitgewirkt haben, den christlichen Gott unglaubwürdig gemacht und damit die christliche Weltanschauung zu Fall gebracht zu haben. Der Text dreht sich darum ob es einen freien Willen gibt, wenn Gott existiert oder ob das Aufklärerische Gedankengut von Kant und der Rationalismus den Gottesglauben und somit auch Gott selbst getötet hat. Die Zeile am Schluß: "Gott sieht Roth" meint nicht "rot sehen" im eigentlichen Sinne sondern deutet vielmehr darauf hin, dass sich Gott dem Hirnforscher Herrn Roth gegenübergestellt sieht, der diese Frage über freien Willen und Selbstbestimmung für uns als Band und im besonderen für unseren Sänger thematisiert hat.

Ich hoffe hier jegliche Anti-Christlichen Strömungen aus dem Weg geräumt zu haben und freue mich auf weitere Beiträge.

Keep on rockin´

• tach auch,:)

ist zwar nicht meine baustelle, aber schön straight und sauber gespielt! toll!8)

b4 die frage nach dem warum kommt, hier gleich vorweg die antwort............

ich mag mehr den den traditionellen metal und seine varianten.

ne frage an dich..............

irgendwie passt dein nick nicht ganz zu den sachen die du spielst, unter prog rock oder prog metal versteh ich etwas anderes.

hast du noch andere bands oder projekte, die du uns vorenthälts?:D

gruss jürgen

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• seh ich das richtig das bei den bandfotos auf myspace gar kein drummer druff is? hoffe du bist nich raus oder so? tour mit shelmish und tanzwut klingt doch schon ziemlich cool! 8)

Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/

Suche

Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride

Biete

Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!