Fragen zur Programmierung TD-20

• Hallo Leute

ich habe einige Fragen zur Programmierung. Ich habe die Anleitung gelesen aber irgendwie nur Bahnhof. ?(

Zur Info: Habe auf der CF-Card für 8 Plätze frei für 50 Kits.
    3 Plätze sind besetzt mit Werk Kits, Giggin Kit's und 50 Drummer.

Die Giggin und 50 Drummer habe ich von meinen Bandmitglieder erhalten. Habe jetzt Sets gefunden welche uns gefallen.
    Die einzelnen Sets sind aber auf den verschiedenen Plätze auf der Karte.

Fragen:

1. Kann man die einzelnen Sets von verschiedenen Plätze auf einen neuen Platz speichern?
    (Bei meinem Fall, 3 Sets von Platz 2 und Platz 3 auf Platz 4 speichern??)
    Oder muss ich alle selber Editieren?

2. Ist das Richtig, dass man bei einer Drum Kit Kette immer wieder dass selbe Set speichern muss,
    wenn ich das Click Tempo anders haben möchte. Resp. bin ich zu Faul um auch noch das
    Temp. mit dem Rad einzustellen :O

3. Wenn es so ist dass man alles Editieren muss (Frage 1), gibt es ein Programm wo ich
    das selber hin und her schieben kann? Es kann ja nicjt sein dass ich während des Gigs
    noch ein anderer Platz laden muss oder doch?

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen, die mein Wissen erweitern werden.

Gruss Fuzzy

"Guten Rutsch ins Jahr 2007"

• 1. Steht alles im Handbuch, du kannst u.a. Kits kopieren und auch einzelne Kits aus Backups laden, das heißt im Klartext du kannst dir z.B. Platz 4 abspeichern und dort dann an die jeweilige Stelle z.B. Kit 25 aus Backupslot 3 laden.

2. Ja, warum nicht einfach am Rad drehen? Das Tempo ist doch nun wirklich schnell eingestellt :D

3. Sogar das gibt es:
    http://www.vdrums.com//forum/showthread.php?t=24073

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• HI,

dann versuche es doch einfach mal mit der Copy- Funktion. 8)
    Also für die Werk-Kits brauchst man sicherlich kein Backup, da man die immer über ein Factory-Reset neu erstellen kann.

Wenn du alle deine Backup´s Kits´s durchgegangen bist, lade dir das Backup wo die meisten von dir bespielten Kits daruf sind.

Danach gehst du über die Copy-Funktion und wählst Kit, wechselst da auf Card, suchst dir eines deiner Backups aus, danach das gewünscht Kit und kopierst das ausgewählte Kit auf einen Programmplatz von 1-50.

So stellst du eine neue Kitsammlung zusammen. Diese kannst du dann wiederum als Backup 4 speichern.

1.)
    Klar geht das. Wenn du Programmplätze tauschen möchtest, dann beide Kits auswählen Exchange (F4), wenn du ein Kit kopieren möchtest, dann Copy (F5) Das ursprüngliche Zielkit wird mit der Copy-Funktion überschrieben und das neue Zielkit wird automatisch geladen.

2.)
    Lege das Kit einfach zweimal ab, mit den unterschiedlichen bpm. (siehe 1)

Dann viel Spaß mit dem TD-20 und ebenfalls einen guten Rutsch

Gruß Ruby

• Hallo xti7 und Ruby

Wouw das ging ja schnell wie der Blitz 8o

Vielen Dank für Eure Antworten!! Habe jetzt alles Programmiert und bin Richtig Happy :D :D

Werde wahrscheindlich die bpm mit dem Rad einstellen, Habe über die Festtage ein wenig zugenommen ;)

Danke nochmals
    Fuzzy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!