DW 7002 goes 2 Einzelpedale?

• Servus, ich hab da eine Frage. Ich hab lange die DW 7002er Maschine gespielt und war damit auch voll zufrieden. Nun hab ich ein Set mit zwei Bassdrums und frage mich, ob man dies Doppelpedal auch in 2 Einzelpedale umbauen kann. Prinzipiell würde es ja gehen, denn am Slavepedal sind Halterungen für Feder, usw. vorhanden und auch eine Spannreifenbefestigung ist da dran. Das einzige Problem liegt jetzt darin, dass ich nicht weiß, wie ich an den Halter vom linken Beater herankommen soll. Das Ding kann man per Inbus losschrauben, jedoch weiß ich nicht, wie ich die Achse aus den Säulen bekommen soll. Geht das überhaupt? Wenn ja, hat das schonmal jemand gemacht? Ach ja... Das Slavepedal ist ja nur einsäulig, aber im Singlebetrieb sollte es da keine Probleme mit geben, oder?
    Wäre voll gut, wenn mir jemand helfen könnte.

Mortifer

2 Mal editiert, zuletzt von Mortifer ()

• Ich hab mir gerade Bilder angeschaut und ich denke, dass das gehen müsste! Ich weiß sicher, dass es bei Yamaha geht aber des hat natürlich nix mit DW zu tun. Probier es aus und teil uns dann das Ergebnis mit!!!

• Okay, nach ein paar Stündchen roher Gewalt und feinfühliger Bearbeitung meiner DoFuMa, hab ich es jetzt hinbekommen, sie zu zwei Einzel-FuMas umzubauen. Geht mit etwas Aufwand auch ohne Probleme, einzig ein (eh nicht mehr benötigtes Kugellager und ein Springring sind dabei in Mitleidenschaft gezogen worden. Vom Praxiseinsatz kann ich noch nicht berichten, ich fahr gleich in den Proberaum.

Mortifer

• Für den Fall, dass es irgendjemanden hier interessiert: Die beiden Einzelpedale laufen hervorragend, Alles bestens. Könnt ihr auch mit euren Fußmaschinen machen, wenn ihr mal nichts zu tun habt :D

Mortifer

• Zitat

Original von Mortifer
    Prinzipiell würde es ja gehen, denn am Slavepedal sind Halterungen für Feder, usw. vorhanden und auch eine Spannreifenbefestigung ist da dran. Mortifer

Das hat DW schon gelöst. Am Slavepedal ist eine Befestigung dran, nur leicht anders als beim Master, denn beim Slave ist die zugehörige Schraube unter der Trittplatte, nicht seitlich.

Mortifer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!