Hallo nochmal,
kann man wenn man ein Tama Ion Cobra Doppelpedal hat 2 KD-7 Kick Trigger verwenden oder geht das nur mir zwei Einzelfussmaschinen so wie Thomas Lang es in seiner neuen DVD macht?
THx
BurnsWei
Hallo nochmal,
kann man wenn man ein Tama Ion Cobra Doppelpedal hat 2 KD-7 Kick Trigger verwenden oder geht das nur mir zwei Einzelfussmaschinen so wie Thomas Lang es in seiner neuen DVD macht?
THx
BurnsWei
Der Sinn will sich mir nicht so ganz erschliessen...
Bei einer DoFuMa brauchst Du eine größere Anschlagsfläche - mit den alten KD-7 ist da nix zu wollen.
Zwei nebeneinander aufzustellen ginge natürlich, aber nur ein KD-7 kannst Du an der FuMa befestigen.
Hi,
welche DVD meinst du ?
Gruß Ruby
Das geht wenn überhaupt nur mit viel Bastelei, normal befestigen kannst du das dann nicht. Viel eher wahrscheinlich halte ich da, es mit einem KD-7 zu versuchen und dabei die Aufschlagsfläche zu vergrößern.
Mit zwei Einzelpedalen garkein Problem.
ZitatOriginal von BurnsWei
Ich meine seine neue DvD
kann man z.b. hier: http://youtube.com/watch?v=MpVRJyicnjo
anschauen
Das ist so ziemlich das Schlimmste, was ich jemals gehört habe!
Technisch schon interessant, aber so was von furchtbar von jeglichem musikalischen Standpunkt aus gesehen...
So, das musste jetzt sein!
Sorry für OT...
..geht nur mit 2 Einzelpedalen und 2 KD-7, habe ich selbst ne Weile gespielt..
..alternativ checke mal Hart Drums, die haben mal nen Trigger wie das KD-7 angeboten, wo ´ne Do-Fussmaschine funktioniert..
P.
Als preiswerte Alternative kann ich dir die ddrum4 Mesh-Kick Pads ans Herz legen. Kannst du bei Ebay zwischen 100 und 150 Euro bekommen. Sie stehen mindestens genau so stabil wie die KD's von Roland und sind sehr leise und Anschlagdynamisch. Wir haben so eines auch bei meinem Neffen am TD3 angeschlossen und es läuft perfekt. Eine echte alternative zu den sehr teuren Roland Mesh Kick pads. Und das wichtigste, es wandert auch nicht beim Spiel.
ZitatOriginal von logicmac
Als preiswerte Alternative kann ich dir die ddrum4 Mesh-Kick Pads ans Herz legen. Kannst du bei Ebay zwischen 100 und 150 Euro bekommen. ...
Das KD-8 ist auch "doppelPedalfähig" und mit 89,- doch noch deutlich billiger ...
NACHTRAG: Ach so, vielleicht meintest Du "Meshhead-Pads" ... da Burnswei allerdings mit dem KD7 keine Probleme zu haben schien, wäre vllt. ein KD8 auch ausreichend.
Gruß,
Simon2.
ZitatOriginal von BurnsWei
kann man wenn man ein Tama Ion Cobra Doppelpedal hat 2 KD-7 Kick Trigger verwenden
Gehen tut das schon, aber wo liegt der Sinn? Ist ausserdem ein Haufen Bastelarbeit. Dann musst du die KD7 erst auf eine gemeinsame Unterlage schrauben und dann am Masterpedal befestigen. Und ob das so fest wird, wie Du es brauchst, wag iich zu bezweifeln. Mr. Lang nutzt nicht umsonst Einzelpedale. Dann eher ein KD-8 ausprobieren, wie schon beschrieben, dass waer Doppelpedalfaehig.
Gruss Thomas
Ja ich meinte Meshhead-Pads. Sie kommen ja doch dem Spiel einer Akustik drum am nächsten, natürlich nur wenn es gewollt ist.
Ja also vielen Dank für die vielen antworten.
Ich werd mir die Idee mit den 2 kd-7 ausm Kopf schlagen und einfach auf den Standart mit Mesh Heads zurückgreifen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!