Hallöle,
hab beim Stöbern durch die Bucht kürzlich eine Angebot für einen (neuen) Acrylkessel 14"x6,5" bzw. 14"x5,5" gesehen, der 130€ kosten soll und exakt in die Pearl Free Floating-Snares passt. Hat das mal jemand probiert bzw. mal sowas sehen und hören können?
Wie wirkt sich das aus?
Lohnt eine solche Anschaffung?
Ich hab noch eine Messingsnare mit Gussreifen und überlege nun, ob das was sein könnte (bevorzuge hochgestimmte, crispe Sounds, die aber mehr "Bauch" als Piccolos besitzen)...
Acryl-Kessel für Pearl Free Floating Snare?
-
-
Mir erscheint der Preis eher hoch.
Denn diese Kessel brauchen ja bis auf die Gratung garnix... keine Bohrung, weder für Stimmschrauben noch für die Abhebung. Eigentlich herstellungstechnisch) sehr geringer Aufwand.
-
130€ fuer nen rohkessel sind ansich recht guenstig,
wenn man den anderswo bezoege, zahlte man sehr viel mehr, wenn man den allerdings als freefloating nutzen moechte, wo ja bohrungen ueberfluessig sind, relativiert sich der preis, obgrund des arbeitsaufwandes.
dennoch bleibt der hoehe anschaffungspreis, bei anderen quellen.zu deinem anliegen.
vom prinzip her muesste es funktionieren.
einfach ausprobieren.edith:
evil, schalte deine ShorMessages frei bitte
-
(preis-) alternativen dbzgl. konnte ich bislang leider nicht auftun. eine acrylsnare gleicher qualität dürfte ohnehin weit mehr kosten, denn die pearl mit gussreifen ist schon was feines. :]
die frage dürfte auch sein: lohnt sich das in bezug auf klang? machen acryl und messing da große unterschiede - auch bei besagter klangvorstellung? -
acryl klingt trocken, kaum sustain also ein unterschied sollte da schon zu hoerensein.
ich weiss von bezugsquellen, wo man fuer nen kessel um die 180-200 berappt
schalt deine sm frei bitte
-
thanx,
wie kann ich das genau freischalten?? -
Zitat
130€ fuer nen rohkessel sind ansich recht guenstig,
Ich wünschte die 2-3 Röhm (oder -"verwandte oder "outgesourcte", oder "vertochterte") Mitarbeiter und Drummerkollegen, die hier im Forum manchmal unterwegs sind würden das Geraderücken
Ich bleibe dabei... der Preis ist für einen Kessel nicht so prickelnd. Mehr dazu an dieser Stelle nicht.
-
130€ sind meines Achtens recht viel.
Gold'n'Times in den USA hat die ja auch im Angebot in seinem Ebay Shop.
Selbst mit den Versandkosten kommst du da vielleicht immernoch günstiger.
Der Ebay ShopUnd wegen Farben und Größen einfach mal da anfragen.
Der Herr ist eigentlich ganz nett.
MFG
Niop -
Zitat
Original von Drumstudio1
Ich wünschte die 2-3 Röhm (oder -"verwandte oder "outgesourcte", oder "vertochterte") Mitarbeiter und Drummerkollegen, die hier im Forum manchmal unterwegs sind würden das Geraderücken
Kumpel von mir macht da Ausbildung - der schüttelt jedesmal den Kopf, wenn ich ihm sowas erzähl
-
-
-
Goldntimes hat echt scharfe Sachen, man muss halt nur Shipping (35$ = ca. 27€), Zoll und MwSt mitrechnen (so hat mich der importierte Kessel für 90$ im Endeffekt ebenfalls fast 130,- gekostet). Darüber hinaus ist zu beachten, dass die Kessel nicht nahtlos sind sondern geklebt, und die Snarebeds imho so nicht brauchbar sind, aber das wäre ja bei einer Free-Floating wurscht...
Gruß
Alex -
Zitat
Original von zorschl
Goldntimes hat echt scharfe Sachen, man muss halt nur Shipping (35$ = ca. 27€), Zoll und MwSt mitrechnen (so hat mich der importierte Kessel für 90$ im Endeffekt ebenfalls fast 130,- gekostet). Darüber hinaus ist zu beachten, dass die Kessel nicht nahtlos sind sondern geklebt, und die Snarebeds imho so nicht brauchbar sind, aber das wäre ja bei einer Free-Floating wurscht...Gruß
AlexAber deine ist eine viel huebscherer kessel dann der im 130 Euro angebot.
Wollte auch sagen das bei Free floating kein snare bed gemacht wird.
Ware keine gute idea, weil der mittlere ring in der Pearl FF schon ein snare bet hat unten hat die shell muss gerade oben auf dem ring sitzen.
BTW. ich bin immer noch am kucken fuer deine Lugs. -
Golden Times macht wunderschoene Acrylic kessel mit guten preisen.
Shipping und 19% Vat und Zoll fuer einzelstuecke zu Germany ist auch ein Alptraum.
Ich bin leider sehr erfahren mit shipping groessere mengenKeller kessels zu Germany und der verflixten bureaucracy das mit dem ding geht.Ich glaube ich habe den selben Acrylic kessel gesehen fuer 130,- Euro und ist schon ein bischen teuer ohne bearbeitung.
Was mich wunderte das gesagt wurde das es fuer Free floating ist.
Klangweise eine merkwuerdige hinweisung ….aber kein gesetz dagegen.Mein gefuehl was das die ein bischen angst haben die zu bohren oder die grating zu machen.
Acrylic braucht specielle bohrer freezer/router bits und ein bischen fachkentniss und vor allem erfahrung um es zu bearbeiten.
Viel mehr empfindlich dann Holz kessel und es ist sehr leicht die zu beschaedigen oder auch zu brechen.
Ich habe schon schlimme verarbeitungen mit acrylic shells gesehen.
So zu sagen das es fuer Pearl FF ist nimmt das problem vom tisch.Happy New Year, Everybody
-
Just habe ich den Acrylkessellink aus meinen Bookmarks gelöscht.
Ich wusste ich würde ihn nochmal brauchen...
Ich komm auch nicht mehr drauf, wie der hieß.ABER: ich hab den Link hier aus dem Forum.
Paiste? zu hülf!
Edith hat den Link gefunden:
http://www.smartcart.com/rcico…ry=Acrylic_14_Inch_Shellssind 63$ nun viel oder wenig oder durchschnitt oder oder oder?
-
danke für lieben tipps!!
letztlich meine ich aber, dass die angegeben dollarpreise + die angedeuteten zusatzkosten dann doch in ähnliche bereiche kommen würden, oder? -
naja, selbst bei 30 gesparrten euros....
du must nicht 4-8wochen auf die ware warten (es lebe der deutsche zoll) und hast keinen trouble, wenn der kessel, gott bewahre, doch fehlerhaft sein sollte. ansprechpartner in germany erleichtern das leben.
muss eben jeder wissen, ob er sparrt, oder auf nummer sicher geht.
-
evtl. warte ich bei 130€ doch mal, bis ich mir eine acryl-freefloating mal selbst anhören kann. auf "gut glück" einen solchen umrüstungsversuch zu starten ist vielleicht im ergebnis enttäuschend...
gibt es jemanden im forum, der evtl. solch einen wechsel betrieben hat und etwas über klang, gewicht, optik, stabilität o.ä. berichten könnte? -
sparren hab ich auf dem dach ... us-import lohnt eigentlich immer erst bei höheren beträgen, also regelrechten "groß"einkäufen. wochenlang warten musste ich übrigens noch nie ... schlechte erfahrungen gemacht, escola?
-
n paar hihats.... geschlagene 8 monate...davon lag das teil 6monate beim zoll in frankfurt (eingangs, ausgangsstempel....)
die haben wohl so lang gebraucht, bis se nen sachverstaendigen da hatten, der attestieren konnte, dass das teil nicht zum bombenbau eignet...
ich war gut angepisst.
meine beiden crashes waren hingegen innehalb von 7 tagen ab abschicken bei mir zuhaus.
also gute, wie auch schlechte erfahrungen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!