Ein weiterer sinnloser Threat, aber...

• hey worf alter rocker =)

sachma wenn es in der jugendlichen sprache "eine auf die fresse bekommen" heißt, wie heißt es dann im grammatikalischem richtigen deutsch? (Ich meine dies jetzt ersnt denn dies würde mich jetzt wirklich mal interesieren). Folgendes fällt mir da spontan ein:

...einn in/s (die/auf)):
    a) Mundwerk
    b) den Mund
    c) Oralstück
    d) Einen Joker (Telefon, Publikum, 5050)

oder wie würde Farin Urlaub nur ins Mikro singen:
    "Immer mitten in die Fresse rein" =)

sie sindbei der 500.000 € Frage ^^

Einmal editiert, zuletzt von Wampe ()

• Wampe

hmmm... also grammatikalisch, orthographisch und verbal richtig ist meines Erachten:

...mit der Gefahr eine auf die (wie heißt das so schön in der "Jugendsprache") Fresse zu bekommen......

1.) ... mit der Gefahr verprügelt zu werden...
    2.) ... mit der Gefahr verhauen zu werden...
    3.) ... mit der Gefahr geschlagen zu werden...

Und für ganz abgehobene die sich gerne in der Welt der Fremdwörter bewegen...

4.) ... mit der Gefahr physisch penetriert zu werden

Hoffe das war jetzt alles so richtig und ich begebe mich jetzt nicht auf das Bildungsniveau des Jugendlichen in dem Video...

VLG
    Worf

• Hoi!
    Also ich finde den Thread hier auch absolut nicht überflüssig und hab auch gut gelacht! Naja, ob Fake oder nicht....man weiß es nicht?!?! ;) ....aber es gibt bestimmt solche Leuchten.
    Was ich jedoch auch witzig finde ist, dass sich die *Jugend* in diesem Thread selber runter macht....oder fühlt man sich mit 84er Jahrgang nicht mehr der Jugend angehörig?!?!? :D

Na denne...

Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

• @catas

das was Du meinst auch.... aber für das Wort penetrieren gibt es mehrere (2) Definitionen... :D :D

Neues Grosses Wörterbuch der Fremdwörter
    Trautwein Wörterbuch-Edition, Horst Leisering

pe'net'rie'ren auch: pe'ne'trie'ren (V.)
    1 durchdringen, durchsetzen 2 mit dem Penis unangenehm oder gewaltsam in die weibliche Scheide eindringen (Wort der Frauenszene) [lat.]

Ich beziehe mich hier auf die erste Definition :D :D

VLG
    Worf

• Moin,
    also ich denke mit meine zarten 17 Jahren gehöre ich dieser Jugend-"Kultur" wohl an. Ich muss sagen das ich auch immer heufiger geschockt Gesprächen lausche und mir nur an den Kopf fassen kann. Ich habe nun wirklich keine Ahnung woher diese grausame Wandlung kommt aber Unwissenheit is ist heute eine wirklich weit verbreitet Krankheit. Den Leuten is es egal was um sie rum passiert. Die Sprach wird auf ein minimum reduziert und Kraftausdrücke werden Zweck entfremdet. So kann "Sack voll Scheiße" einer begrüßung gleichen.... ( nur ein Beispiel welches mir gestern begegnete)
    manchmal fühle ich mich wirklich verloren in meiner Altersstufe. Zu meinem Bedauern habe ich ein bissel in der Schule geschlunzt und bin daher sitzengeblieben und habe dann noch die Schuleform gewechselt da ich mit einigen Lehrern nich mehr konnte. Nun bin ich auf einer Gesamtschule und das Umfeld hat sich so stark verändert. Die Leute wissen echt nix. Die sind dumm das kann man kaum anders sagen.
    Außerdem wird es in den ganzen Klassen unter mir nur noch schlimmer. Wenn man sich du Jugend von morgen mal so anschaut kann man echt den Glauben an das Gute verlieren.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!