Mischpult Kauf

• Hi leutz ,
    Erstmal hallo alle zusammen ich bin der Felix und neu im Forum und hab direkt mal eine Frage .
    Ich überlege mir ein Mischpult zu kaufen das mindesten 12 kanäle hat , dar aba nich über 200 euro kosten . Da die anschlussmöglichkeiten an unserem Pult im Proberaum seit meinen Kauf von den The T.Bone 1500 Microset alle belegt sind und ich eigentlich noch ein 8. Micro für HiHat anschließen wollte , hatte ich die idee mir en eigenes Mischpult nur fürs Schlagzeug zu kaufen . Nun habbi bei Ebay was gefunden und die angaben sehen auch alles so weit ganz gut aus . Da ich aber keine Ahnung von nix hab und noch nie was von der Firma gehört hab die das Teil gebaut hat wollte ich nun euch fragen o das Teil taugt um 8 micros anzuschließen und ich dann en Akzeptablen sound raus bekommen kann . Da ich nun mal nur ein Armer Schulbankwärmer bin und mich nach Weihnachts und Geburtstagsgeld richten muss kann ich keine 1000 euro dafür ausgeben , 200 is limit bei mir . So , hier nun der Link zu dem Pult bei Ebay LIIIIIINK

So , ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ggf noch andere Vorschläge machen .
    Gruß Felix ;(

• Das ist noch dazu ein Power-Mixer bei ebay, lass die Finger davon.

Spare noch 100€, bis 300€ gibt's genug Pulte die 8-10 Mikro-Eingänge haben, Behringer, Yamaha, Peavey etc.

Die andere Frage ist, wozu brauchst du so viele Mikros brauchst im Proberaum? Nehmt ihr auf?

http://www.thomann.de/de/peavey_pv_14.htm

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• ich finde ganz wichtig ist erstmal zu klären was du überhaupt machen willst, wollt ihr den mischer als in ear/pa mixer benutzen oder wollt ihr, wie 00schneider schon gesagt hat, damit aufnehmen?

edit: zuspät

• Zitat

Original von Gunman5
    Was is der unterschied zwischen nem Pauermixer und nem Mischpult ?

Ein Powermixer ist ein Mischpult mit integriertem Verstärker, d.h. man kann direkt Lautsprecher anschließen. Kann man natürlich auch nur als Mischpult verwenden, aber bei dem Preis kann das gar keine gute Qualität sein, da ist jedes Mischpult mit Sicherheit besser.

Aber ich würde an eurer Stelle wirklich nochmal überdenken ob ihr so viele Mikros und Kanäle braucht, ihr könnt werder viel einstellen, noch habt ihr gutes Equipment. In den meisten Fällen ist bei sowas weniger mehr.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Ohje , Ich komm schon ins schwanken wenn ich "ear/pa" höre . Was is das bitte ? Wir wollen halt alle Micros vom Drum darüber laufen lassen und die Mischen das en einigermaßen gut klingt , und so wie es sich dann anhört wollen wir das auch aufnehmen . Wir hams irgendwie an den Pc angeschlossen und es läuft auch über die Monitore . Also wie gesagt vor allem aufnehmen . Gruß Felix
    PS . Sorry ich hab da echt nich die Ahnung von .

• Zitat

Original von Gunman5
    Kann ich da ohne ein schlechtes gewissen zuschlagen und reicht das für meine zwecke ?

Nein, kannst Du nicht ohne schlechtes Gewissen kaufen, weil:

Zitat

Original von Gunman5
    Ohje , Ich komm schon ins schwanken wenn ich "ear/pa" höre . Was is das bitte ? Wir wollen halt alle Micros vom Drum darüber laufen lassen und die Mischen das en einigermaßen gut klingt , und so wie es sich dann anhört wollen wir das auch aufnehmen . Wir hams irgendwie an den Pc angeschlossen und es läuft auch über die Monitore . Also wie gesagt vor allem aufnehmen....... Sorry ich hab da echt nich die Ahnung von

Wuerde vorschlagen, Du befasst Dich erstmal mit der Materie. 8 Mics am Drumset ist ganz schoen viel! Du schmeisst grad aus Unwissenheit Geld aus dem Fenster! ;) Das sollte Dir ein schlechtes Gewissen machen!

• kauft euch doch erst mal ein einfaches aufnahmegerät! zb dieses hier: http://www.thomann.de/de/swissonic_mdr2.htm ein mitglied aus meiner band hat das teil, damit nehmen wir auch immer unsere songs auf. Es hat echt eine super qualität kostet wenig, u man hat nur 2 mics, an denen man nicht mal viel mischen muss.

ich erkläre das mal kurz:

du nimmst ein mic so, das es über deinem drum set hängt (in richtung snare und hi-hat zeigend) hinter den sclhagzeug könntest du evtl dann zum aufnehmen den bassverstärker stellen, dann hast du schon mal auf einem kanal bass und schlagzeug

nun plazierst du das andere mic direkt vor deiner basedrum das die auch mit drauf ist, und links und rechts davon die beiden verstärker deiner gitarristen! alles schnell mit dem gerät einpegeln, und los gehts

nach dem aufnehmen kannst du das ganze in einer kostenlosen software wie Audacity überarbeiten, mischen und seperat gesang aufnehmen und drüber mischen!

wenn du dir anhören möchtest, wie die quali dann davon so ist, schick mir ne pm ich sende dir ein hörbeispiel!

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...

• Da ich davon ausgehe, das Du keinen Powermixer brauchst, würde ich Dir raten:

Spar noch ein bisschen und akuf Dir bei eBay gebraucht n Makcie VLZ Pult. Die älteren Versionen
    gehen da teilweise für 300-400€ weg und es sind wirklich gute kleine Pulte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!