ZitatOriginal von Daemenoth
...fragt mal bruce dickinson...der kann story´s erzählen:D
alles klar, mach ich. wenn ich das nächste mal mit bruce um die häuser ziehe, werde ich ihn mal ein wenig ausquetschen...
...fragt mal bruce dickinson...der kann story´s erzählen:D
alles klar, mach ich. wenn ich das nächste mal mit bruce um die häuser ziehe, werde ich ihn mal ein wenig ausquetschen...
Früher war der öfters mal in Bonn zu finden.
Abend...
Was für Felle hat Nicko an den Toms und dem Bassdrum?
Janus
Oben Kuh, unten Rind.
ZitatOriginal von Janus
Abend...
Was für Felle hat Nicko an den Toms und dem Bassdrum?
Janus
auf dem sonor hat er früher ludwig silver dot gespielt, welche ziehmlich indentisch sind mit remo cs ( black dot ) sind.
ich denke mal, die wird er jetzt auch noch verwenden.
Thanks
nicko war schon immer n bissl komisch...im positiven sinne...der macht viel blödsinn fragt mal bruce dickinson...der kann story´s erzählen:D
Janick Gers bekam von nem Fan ne Maske geschenkt die böse Geister verteiben soll und er meinte nur: "Klasse! Jetzt kommt Nicko mich nicht mehr besuchen!"
ZitatDas Ride wurde für Nicko und nach dessen Ansprüchen gefertigt.
Das Ride ist ein Sound Creation Bell Ride in 22", das es auch durchaus noch bei eBay zu kaufen gibt. Weiß nicht, inwiefern das eine Sonderanfertigung sein soll?
Der Sound, vor allem die Glocke, ist aber der Hammer! Mich inspiriert (als Maiden-Fan) sein Ride-Spiel sowieso, gerade auf den letzten Alben.
Zu sagen bleibt noch, dass ein Ride, das auf einer CD "ding ding" macht, in echt wohl eher tiefer und voller klingt und sehr viel mehr mitschwingt als man erwarten könnte; bei Studioaufnahmen geht sowas schnell unter und man hört nur noch die Obertöne. Man kann aber auch aus solchen Rides sehr pingige Sounds herausholen bei richtiger Spielweise!
hallo! der paiste link funktioniert nicht mehr. hat jemand noch ne auflistung von nickos becken?
danke
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=4035
ZitatDas Ride ist ein Sound Creation Bell Ride in 22", das es auch durchaus noch bei eBay zu kaufen gibt.
Hallo alle Zusammen! Kann mir jemand sagen, welche Snare Nicko bei Rock in RIO zu seinem Premier Signia verwendet und wo man diese herbekommen könnte oder erst mal wie man da Preislich sich orientieren muss. Hat jemand pics von dem Kit ? Mein absoluter Favorit!
DAnke ! Up THe Irons !
Hallo,
ich glaube er spielt schon länger eine Ludwig Supraphonic 14x6,5 von 1964. Auf dem Gebrauchtmarkt inzwischen ca. 350 - 450 €, je nach Zustand.
Seit Kurzem gibt es doch auch ein neues Signature Ride Becken von Paiste:
Paiste Signature Reflector Bell Ride mit einem Powerslave Aufdruck und dem Eddi Kopf drauf.
zu sehen, hier:
Zitatich glaube er spielt schon länger eine Ludwig Supraphonic 14x6,5 von 1964. Auf dem Gebrauchtmarkt inzwischen ca. 350 - 450 €, je nach Zustand.
das würde mich jetzt allerdings extrem wundern!
da er zu sonor zeiten eine HLD 590 - glockengussbronze snare gespielt hat!
es ist zwar nichts unmöglich, jedoch wäre dies soundtechnisch ein abstieg!
So zu lesen in der aktuellen D&P.
Essetiv: Auch schon zu Sonor-Zeiten hatte er unter anderem eine 6,5er Supra.
Das neue Tour set 2022 und es ist natürlich 😉 das beste welches er je gespielt hat.
Ich frag mich nur ob er Sonor jetzt endgültig den Rücken gekehrt hat? Bis dato waren die Toursets doch immer von Sonor wenn ich nicht falsch liege. Ich meine der Herr Keo oder wie der heißt scheint ja ein dicker Kumpel von Nicko sein, wenn leicht möglich wird dann doch er den Zuschlag bekommen.
PS: Täusche ich mich oder spielt er sein 6" Tom seit Ewigkeiten mal wieder im Sitzen an? Ich meine mich zu erinnern er hat mal in einem seiner Videos erwähnt er käme da eigentlich im Sitzen gar nicht mehr hin und spielts nur im Stehen beim Powerslave Intro Fill.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!