Nicko Mcbrain Set

• Da ist was dran. Siehe Slayer ohne Lombardo und Hannemann. Live machte das keinen Unterschied. Gemerkt hat man es nur an den mittelmäßigen Alben ohne Hannemanns Einfluss als Songschreiber. King alleine war dazu zu wenig. Hört man auch gut an dessen Soloalbum. Mehr als "OK" ist es nicht geworden. Aber Live ist wohl jeder zu ersetzen, außer gewisse Ausnahmesänger vielleicht, die am meisten das Gesicht einer Band nach außen hin sind.

SängerInnen lassen sich sowieso nicht ersetzen. Du kannst zwar den Sound von Instrumenten hinbekommen und nachahmen, aber nicht die Stimme der Vocalists.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mein Hero latürnicht auch, auch wenn...

Ich mach mal kurz den Spielverderber und BT ;)

Wie der "Neue" wohl Mr. Barfuß ersetzten mag ? :/

Ersetzen wohl eher nicht, aber einen "angemessenen" Platz in Band & Fans finden wünsche ich ihm :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo

Ich bin eigendlich kein Iron Maiden Fan.

Fear of the Dark ist so ziemlich das einzigste Stück das ich mag. Nicko am Schlagzeug finde ich dennoch stark.

Ersatz wird es wohl nie geben. Auf diesem Niveau sind Schlagzeuger so einzigartig, dass man nur von einem Neuanfang, bezüglich des Platzes am Schlagzeug, sprechen kann.

Dream Theater ist da ein gutes Beispiel. Mike war phänomenal, aber eben nicht Mike.

• Leider gibt es womöglich hinter den Kulissen etwas leichtes Störfeuer?

Könnte stimmen, keine Ahnung bezüglich der Seriosität der Quelle.

IRON MAIDEN’s Family Feud: Steve Harris’ Nephew vs. Simon Dawson for Drummer Role Sparks Tension
    The announcement of Simon Dawson as Iron Maiden’s new drummer has sparked a family dispute, with Steve Harris' nephew Joe Lazarus being defended by his father.…
    metalwani.com

• Ich glaube in dem Artikel wird das Ganze mehr aufgebauscht als notwendig. Warum ein öffentliches pointiertes Statement vom Bruder oder Schwager weiß ich zwar nicht, aber die werden sich das schon untereinander ausmachen.

Allerdings bin ich wirklich gespannt wie die Lieder dann klingen werden, ob da jetzt ein Simon oder Joe sitzt. Anders wirds sicher.

• Gude Morsche,

ja, der stolze Papa ...

das ist halt immer das Problem, vielleicht ist es dem Lütten sogar peinlich.

Natürlich kann der alles rauf und runter, aber bei solchen Besetzungen kommt es auf

ganz andere Dinge an und der Herr Harris ist alt genug zu wissen, was er braucht.

Interessant für die Gerätefetischisten wird dann wohl sein, ob die arme Trommelgesellschaft

nun wieder so einen Weihnachtsbaum basteln muss oder ob es dann mal ganz bescheiden

mit der Jazzerbude läuft.

Mein Sohn wäre noch besser geeignet gewesen.

Grüße

Jürgen

PS

Ich hätte ihn halt zeugen müssen, aber irgendwas ist ja immer.

• Auf diesem Niveau sind Schlagzeuger so einzigartig......

.....nur der sicherheithalber, würde ich das (Niveau) nicht rein auf die spielerischen Fähigkeiten runter brechen.

Stichwort Typ, Charisma

ansonsten würd könnte , müsste ich #Jürgen mindestens in teilen zu vieviel % auch immer zustimmen

l.g.

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

• ...nur der Sicherheit halber, würde ich das (Niveau) nicht rein auf die spielerischen Fähigkeiten runter brechen.

Stichwort Typ, Charisma

DA haste völlig Recht Stichwort: Lars Ulrich ;)

Mike Portnoy und Mike Mangini haben beides, auf ihre ganz bestimmte Art.

Gründungsmitglied zu sein bedeutet dennoch sehr viel. Nicko war zwar keins von Iron Maiden, aber man verbindet ihn damit. Bei Mangini tut man sich vielleicht etwas schwer damit. Er sagt aber auch selbst, dass er nur Vertretung war und bei Dream Theater einen Job zu tun hat. Würde man von Portnoy oder Mcbrain so in der Form nicht zu hören bekommen

• Externer Inhalt www.youtube.com

Erneutes Beispiel, dass man beim Beurteilen von Menschen immer vorsichtig sein muß, weil man nie weiß, was dahintersteckt und was der Mensch vielleicht durchmacht. Man kann beurteilen, das war gut gespielt, das war schlecht gespielt. Aber dann persönlich werden ist immer der falsche Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!