• hi,
    ich bin im moment am überlegen, ob ich mir neue felle kaufen soll. jetzt fragt sich nur welche. Ich spiele größtenteils metal. Hab da an remo emperor gedacht, aber möchte lieber nochmal fragen, bevor ich was falsches kaufe. auf den bassrums hab ich powerstoke 3 felle, auf den toms und der snare noch die mitgelieferten vom sonor force 3005. mein set gefällt mir vom klang her doch recht gut, aber ich spiele am liebsten mit stark gespanten fellen und bei den jetzigen fellen habe ich deswegen zu viele obertöne. würde ich diese obertöne mit remo emperor fellen "reduzieren"?


    ich würde dann auf den toms und den bassdrums emperor in der clear variante als schlagfell nehmen und die resos beibehalten. für die snare würde ich auch emperor nehmen, jedoch mit dem schwarzen punkt auf der unterseite (wurde mir mal empfohlen). oder soll ich die resos (außer bei den bassdrums) auch wechseln? wenn ja, welche resos soll ich nehmen?




    oder soll ich lieber ambassador nehmen? ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Darklegend ()

  • jo! die gleichen werd ich mir auch demnächst holen... also auch clear!
    aber durch coated werden noch mehr obertöne gefiltert... fals du des willst...


    ich würd doch emperor nehmen und keine ambassador!
    weil bei metal gehts ja auch etwas härter zu, oder?!...da is doppellagig ganz nützlich

  • hab acuch das emperor (clear) auf der Snare, schön knallig wenn mans anzieht. Also obertöne noch da, nur nich mehr so extrem.
    Bei Snare is irgendwie das Resofell entscheidend wie "knackig" die Snare klingt.
    Merkt man wenn man den Snaretepich abmacht

  • Zitat

    Original von Jack-Lee
    hab acuch das emperor (clear) auf der Snare, schön knallig wenn mans anzieht. Also obertöne noch da, nur nich mehr so extrem.
    Bei Snare is irgendwie das Resofell entscheidend wie "knackig" die Snare klingt.
    Merkt man wenn man den Snaretepich abmacht


    Emperor clear auf'fer Snare ô0



    Also, dann fangen wa mal an.


    PS3 würde ich auf der Bassdrum auf jeden Fall lassen. Auf den Toms für gut Attack Emperor clear.
    Snare, entweder Emperor X - oder auch schonma über Ambassador CS nachgedacht? Emperor X wäre mir auf der Snare zu unempfindlich.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Hallo,


    ich denke mit den Emperors auf den Toms und einem Emperor-X auf der Snare machst du nichts falsch. Aber vielleicht wären auch die EC2 von Evans ganz interessant, wobei ich diese nicht wirklich kenne.


    Auf der Bass würde ich dir auf jeden Fall ein EMAD von Evans empfehlen. Ich spiele gerade das EQ4, bin auch recht zufrieden, werde mir aber nächstes Mal das EMAD kaufen.


    Achso, und gegen Obertöne helfen dir Moogel Dämpfer von RTOM! Ich hab mir sie auch vor kurzer Zeit gekauft, bin total zufrieden!

  • Vitamalz: Sag mal, wie is denn das eq4 auf der bass? kann man es mit dem remo ps3 vergleichen? ich blick bei evans bd-fellen grad gar nich durch...... ?(


    @Threadstarter:
    Ich empfehele dir auch die emperor (bzw. evans g2) auf den toms, allerdings doch eher was einlagiges auf der snare. konkret das remo cs mit dem powerdot, das würde sich bei dir bestimmt gut machen.
    Ob einlagig oder doppellagig auf der snare is sicherlich geschmachsache, ich würde zu was einlagigem greifen ;)


    Gruß,
    der Philipp

  • Tag.
    Ich spiele auch viel Metal... ich kann dir ein paar Felle empfehlen, aber wie du weisst, musst du da halt selber ausprobieren. Jeder hat einen anderen Geschmack.


    Von mir sind folgende Felle zu empfehlen...


    Snare: Evans Hydraulic Black Coated
    Bassdrum: Ehhhm Evans mit dem Dämpfungsring... Name vergessen... :D
    Toms: EC2 Clear

  • @ drumphil:


    So richtig den Durchblick hab ich bei Evans auch nicht. Bis vor dem Kauf dachte ich immer, dass das EQ4 auch 4 Lagen hat. Stimmt aber nicht, es hat nur eine...
    Ich bin nicht unzufrieden, es hat halt eine direkt Anprache und kann sich auf jeden Fall durchsetzen. Im Fell ist noch ein Dämpfungsring intigriert.


    Wir haben das PS3 in der Musikschule auf einer 22er Bass eines Stage Custom. Leider kann ich das Fell nicht richtig bewerten, da es einen viel zu dicken Falam Slam hat, der Beater auch zu leicht ist und sowieso jeder das Fell nach seinem Geschmack stimmt :rolleyes: X(

  • Zitat

    Original von drumphil
    Vitamalz: Sag mal, wie is denn das eq4 auf der bass? kann man es mit dem remo ps3 vergleichen?


    Ja, EQ4 ist das direkte Pendant (einlagig mit Dämpfungsring). Finde das EQ4 besser als das PS3. Nur das EQ4 coated ist ein "frosted", also klar aufgerauht, nicht beschichtet. Finde das aber auch sehr schick (hab ich momentan drauf).

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich hatte jetzt an meinem Set schon einige Felle verschiedener Marken und ich bin entschlossen an Aquarian Pellen haengen geblieben. So robuste und gut-klingende Felle bekommst bei keiner der anderen Marken, meiner Meinung nach.


    Auf den Toms Aquarian Response 2, oder Performance 2, ich hab mir jetzt die Studio-X Felle gekauft und muss sie noch ausprobieren.
    Auf der BD ein Super Kick II - Ein sehr ausgewogenes Fell mit fettem Attack, zu viel Attack bei mir, der eher klassischen Rock spielt und deswegen auf ein Emperor Coated auf der BD schwoert - Eine Ausnahme, denn ich hab auch eine 26" Bassdrum, das verhalt sich da etwas anders.
    Kommen wir zu Snare - Ich schaetz dich als knallharten "Mettler" mit kurzem knackigem Snare-Sound ein, deswegen vielleicht irgendwas mit Powerdot . Ein Texture Coated mit Power Dot etwa!


    So, ich hoffe dass ich dir helfen konnte.


    Gruss, David

  • Man ists einfach nicht gewohnt, so ist nichts falsch dran....wobei da trotzdem die Optik bei mir überwiegen würde, also ein clear Fell kommt mir definitiv nicht auf die Snare, da muss einfach n Coated drauf sein, meiner Meinung nach, auch wenn vom Sound her mit Clear auch nichts verkehrt ist ;)


    mfg

  • unerwünschte obertöne kann man gut mittels gaffers tape und tempotaschentuch (zewa geht auch) eleminieren. da kann man auch schön dosieren, so wie mans haben möchte, wenn man es möchte.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von seppel
    unerwünschte obertöne kann man gut mittels gaffers tape und tempotaschentuch (zewa geht auch) eleminieren. da kann man auch schön dosieren, so wie mans haben möchte, wenn man es möchte.


    naja, find sowas immer ne blöde "lösung". damit beschneidest du auf jeden fall den klang an sich, also reduzierst nich nur dir obertöne.

  • Überflüssig zu sagen, daß Dir Dein Sound ja gefallen muß. Emperor ist net verkehrt(spiel ich auch ;)), Sollten Dir die noch nicht trocken genug sein, Powerstroke 3 auf den Toms testen(1-lagig, integrierter Dämpfring), Powerstroke 4(2-lagig + Dämpfring). Auf der Snare kannst ja dann auch mal ein Powerstroke 3-Snarefell checken. Die ist dann eben auch recht trocken. Das brauchst dann auch nicht unbedingt bis zum Umfallen spannen. Also schon schön anziehen die Schrauben und dann hast nen knackigen aber keinen "piepsigen" Sound. Viel Spaß beim Testen!

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!