Toller Stacksound mit Meinl Classics

• da ich das meinl effektbeckenset bekommen habe (kennt wohl jeder), hab ich gleich n bischen rumexperimentiert.

nen coolen trashigen stacksound kriegt man, wenn man das 10" splash mit der kuppe nach oben auf das 12" china splash, ebenfalls kuppe nach oben macht.

auf der kante vom china splash, die ja n bischen vorsteht dann, angespielt gibt das n coolen effekt.

hat diese art des stackens irgendwelche nachwirkungen auf das metall/oberfläche etc.

weil sonst wird ja nur kuppe auf kuppe gestacked

• Zitat

Original von Tama+Sabian

weil sonst wird ja nur kuppe auf kuppe gestacked

das kommt darauf an was du stackst....

und die haltbarkeit hängt mit vielem zusammen:
    deinem stil, dem winkel wie du das stack anspielst, der stärke des "zusammenstacken", der verwendeten becken...

btw: auch coole stacks sind z.b. diese:

http://www.musik-schmidt.de/os…info.php?products_id=5584

das problem dabei ist leider, dass die chinas bei dieser variante keine besonders lange halbwertszeit besitzen ;) ...dafür soundtechnisch sehr interessant!

Einmal editiert, zuletzt von theroll ()

• Zitat

Original von Tama+Sabian

nen coolen trashigen stacksound kriegt man, wenn man das 10" splash mit der kuppe nach oben auf das 12" china splash, ebenfalls kuppe nach oben macht.

hab ich exakt genauso und spiel da seit nem halben Jahr drauf rum....Becken sind quasi unversehrt :)

also keine Panik, besonders zum "choken" klingt diese Kombination großartig finde ich :D

Signature temporarily not available (480)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!