Eine Snare Frage

• Ich finde das das eine schwierige oder auch ( loaded question) was eine snare wert ist.
    Wert was?
    Wert… zum wieder verkaufen?
    Wert… weil es gut spielt ( oder so spielt wie du es hoeren moechtest)
    Wert….nur weil du es nur haben must ( liebe auf dem ersten blick)…..kann auch passieren.
    Das sind keine aczien hier am boersen market.

Especially music instrumente sind auch emotional und vor allem persoenliche entscheidungen.
    Jedes ohr hoert auch was anderes oder moechte was anderes hoeren.
    Das selbe gilt fuer die augen.
    Und soviel ist geschmacks und meinungs sache.

Wenn das ein guter preis fuer diese snare ist ob folie oder nicht folie und wenn du die moeglichkeit hast sie zurueck zugeben wenn du sie nicht magst…….und am aller wichtisten wenn DU die magst.
    Es ist am ende dein Geschmack der hier entscheiden sollte. :)

• darin liegt viel wahres gabriel,:)

auf der anderen seite wirst du aber mit sicherheit einsehen, das man, wo wir doch gerade bei dem schönen begriff musikinstrument sind, so ein teil nicht passend zur farbe der inneneinrichtung, oder passend zum nagellack kauft!:O

vielmehr sollte doch das klangverhalten massgeblich den kauf beeinflussen, also das eigene ohr.

und machart und verarbeitungsqualität, dürften doch gerade dir als frau vom fach oberste priorität sein.:)

woraus letzendlich das preis- leistungsverhältnis resultiert.

ich sehe diese snares eher als glasperlen, mit denen schon die alten pilgerväter die uhreinwohner amerikas geblendet und übers ohr gehauen haben!:P

gruss jürgen:)

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• Was ist nagellack??? 8o :P

ich bin ein professional instrument bauer und mein focus weil ich auch ein drummer bin ist immer performance....Nr 1

Aber abgesehen davon, ich weiss auch das wenn ein instrument nicht schoen ist oder auch gut gemacht ist, es wird nicht mal ausprobiert um zu hoeren wie es spielt.
    the ideal ist die heirat von beidem weil es ein musik instrument ist und music ist eine emotionelle sache.
    Das wuerde auch meinen das da gute und schlechte music ist und daran glaube ich auch nicht.
    Ob es gut oder schlecht gespielt ist ist eine andere sache.

ich habe niemals eine Spaun gespielt.
    Weiss aber das die als klene company angefangen haben und sich einen zimlich gute ruf erobert haben.
    aber habe nichts ueber die drum zu sagen.....weil ich nicht weiss.

ich bau und verkaufe snaredrums die bis zu 2,000,- Dollars kosten.
    Mir wurde auch ein paar mal gesagt in den letzten 10 yahren das das verrueckt ist.
    Aber ich verkaufe zu professionallen drummers die den wert darin sehen.
    Weil die einzig artig sind in jedem bereich.
    Oder recording studio das eine super snare moechte fuer ihre clienten in ihrer austattung und als werkzeuk fuer aufnahmen.

Aber am ende wer bestimmt den wert? das ist nur was ich sage.
    Unless es ist nur zum wieder verkaufen dieses wert ding ist eine super persoenliche sache.
    Als ist folie oder nicht.

Gruss, Gabriel :)

• Ich hab auch den Eindruck hier wird viel schlechtgeredet. Spaun ist halt ein Customhersteller mit eher höheren Preisen, aber im Vergleich zu OCDP, Truth and Co noch einigermaßen moderat. Die machen wirklich interessante Sachen, z. B. diese Acryl-Holz-Hybrid-Kits, Spli-Snares, Glow-Kits, sangestrahlte Acrylsachen etc.
    Wieso hier immer von asiatischen Lohnverhältnissen geredet wird, kann ich absolut nicht verstehen, Spaun ist eine amerikanische Firma.
    Und foliert heißt noch lange nicht schlecht, ist auch eine Frage der Optik, nicht alles geht lackiert (Oyster) bzw. nur extrem teuer!

Grüße, Philip

• Zitat

Original von Hammu

Ich mag einfach keine Folien, weil die Hersteller der Trommeln sich damit oft ein vernünftiges Holz sparen. Mit Folie wird meist ein billiges Furnierholz kaschiert, aber trotzdem voll abkassiert. Es gibt sicher Ausnahmen, aber in der Regel ist es so. Und deshalb gebe ich ganz einfach keine 300 € für eine folierte Trommel aus. Aber da ich sowieso am liebsten Messing Snares bespiele, bin ich auch noch nicht in die Verlegenheit geraten, mir eine solche Snare kaufen zu wollen.

Meinst du wenn ein Hersteller ein billiges Furnierholz reinleimen will, dass ihn eine Lackierung eher davon abhält als schnell mal eine Folie aufzuziehen? Wenn er eine billige Furnierschicht reinmachen will, dann macht er sie rein egal ob die letzte Schicht Lack oder Folie ist.
    Es stimmt, daß um Baukosten zu sparen ein Hersteller auf Folie setzt, aber finde es nicht ok - gut werde ich schon so naiv sein - dies als vorwiegend oder "in der Regel" als einen Betrugsgrund darzustellen. Preissparen vor allem weil gutes/perfektes Lackieren eindeutig zeitaufwendiger, kostenintensiver und schwieriger ist als eine Folie aufzuziehen, denn Folienaufziehen kann im Regelfall jeder halbwegs handwerklich begabte Mensch.

• Hey Leute!

Ich habe mir eine Spaun snare bestellt (13"x7"). Habe Sie vorher angetestet beim Sound and Drumland in Berlin und der Sound war genau das, was ich gesucht habe. Dazu kam natürlich der schon beschriebene Hype und so.
    Jedenfalls habe ich mir eine anfertigen lassen (8ply purple/glow Checkerboard) und musste knapp sieben Monate warten! Das war scheiße, hat sich aber so was von gelohnt!

Die snares sind halt auch so teuer, da sie HANDGEMACHT sind und in kleinerer Stückzahl und nicht, wie bei den großen Firmen, mit großartiger maschineller Hilfe (was übrigens auch die Wartezeit erklärt) und in riesigen Mengen für den Weltmarkt. Außerdem, wie auch schon gesagt wurde, werden sie von Amis gemacht und eben nicht von nem Chinesen und dann verschifft. Dann kommt noch die Sache mit der Hardware dazu: Schwarze HW kriegt man mittlerweile problemlos in Deutschland, farbige (z.B.lila, blau,rot etc.) kostet halt auch wieder mehr. Ein weiterer Kostenfaktor ist das Importieren. Ich musste für die eine Trommel knapp 60€ für den Transport und nochmal 60€ Einfuhrsteuer bezahlen! Der Händler muss das auch. So summiert sich der Preis einer Trommel mal ganz schnell mal auf das dopppelte oder so.
    FOLIE vs. LACK: Zwar haben billige Drums immer Folienfinish, jedoch sind nicht alle Drums mit Folie billig/schlecht! Manche finishes sind einfach als Lack nicht (oder nur sehr sehr schwer) realisierbar. Soundtechnisch gibt es da nur für die feinsten der feinen Ohren wahrscheinlich einen unterschied.
    Folie hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber Lack: Roadtauglichkeit. Beim Lack splittert tendenziell schneller mal etwas ab als bei Folie, irgendwie logisch, oder?

So, das wars im großen und ganzen von mir -wirm-

[PHP]Ich habe noch nie einen Satz zuende[/PHP]

• "handgemacht" sind die trommeln in berleburg und oxnard auch ... und wartezeiten von drei (deutschland) beziehungsweise neun (usa, container vollmachen) monaten sind hier ebenfalls normal. "matching" snares werden halt auch nur auf bestellung gebaut und kosten dementsprechend. wie der rest vom set auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!