Eine Snare Frage

• Ich würde mal gerne wissen wie es um diese Spaun Snares steht. In meiner nähe könnte ich keine testen, könnte sie aber günstiger per Versand kaufen. Ist so eine Snare ihr Geld Wert? Wie klingen die Maplesnares dieser Firma? Oder mit welchem Sound einer anderen Snare bzw. Herstellers wäre es vergleichbar? Gilt auch dabei ein 14tägiges Umtauschrecht aufgrund des Fernabfragegesetzes? Ich habe mal ein Bild der Snare beigfügt, vielleicht kennt sie ja jemand. Ist das eigentlich Normal das die Kessel auch noch in der 600Euronen Klasse mit Folie lackiert werden?

• Zitat

Original von logicmac
    Ist das eigentlich Normal das die Kessel auch noch in der 600Euronen Klasse mit Folie lackiert werden?

Manchmal werden die auch mit Lack foliert.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Folie ist keine Lackierung sondern eben eine aufgeklebte Folie

Spaun ist nicht mein Ding, und wenn du in ...Euro Klassen denkst, dann liegst du damit IMO eher falsch. Würde andere Marken nehmen, und wenn ich Dich seriös (ernsthaft) beraten will, dann würde ich gar nicht zulassen dass du irgendwas kaufst, in dieser Preisklasse- ohne es gehört und gestimmt/probegespielt zu haben

Servus
    Philipp

• Das mit dem halben Preis ist die Tücke der offiziellen Verkaufspreise, die sogenannten unverbindlichen ...(UVP)

Die sind einfach so hoch angesetzt dass einem angesichts der Nachlässe schwindlig wird und man sich direkt schlecht fühlt dass man den Händler soo abzockt.
    300 für diese snare ist ok, mehr nicht. Da gibt es nicht ein paar hundert andere snares die genauso oder günstiger liegen. Und 300 ist schon eine Menge Geld..
    Frohes Neues!

• Selbst eine andere Snare würde ich nicht für 300 Euro kaufen, wenn sie foliert ist. Und ohne Probespielen schon überhaupt nicht. Aber dein Beispiel zeigt doch, daß das alte Spielchen mit dem hohen UVP und dem vermeintlichen Superschnäppchenpreis immer noch funktioniert - es lebe mal wieder der seriöse Händler vor Ort.

• Zitat

Original von Hammu
    Selbst eine andere Snare würde ich nicht für 300 Euro kaufen, wenn sie foliert ist.

wieso denn das?
    und jetzt komm nicht mit: "aber ich hör da nen unterschied"...
    hab letztens im drumcenter eine folierte solid pork pie angespielt und diese snare kam dem, für mich perfekten sound schon sehr nahe
    logicmac: frag doch einfach mal den laden, wie es mit dem umtauschen geht, oder ob sie dir evtl. netterweise die snare zum testen zuschicken würden.

• Zitat

Original von williken

wieso denn das?
    und jetzt komm nicht mit: "aber ich hör da nen unterschied"...

hi und frohe weihnachten gehabt zu haben,:D

300 öre sind nach adam riese und eva zwerg so roundabout 600 d-mark!

für den preis dürfte die verarbeitung ruhig etwas hochwertiger ausfallen!

erst recht dann, wenn man asiatische lohnverhälltnisse berücksichtig.

gruss jürgen

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• Essetiv, das beantwortet in keinster Weise die Frage, warum man bei 300€ keine Folie haben will.

Die Verarbeitungsqualität ist doch von Folie oder Lack komplett unabhängig.
    Darf man kein Geld mehr für eine Snare verlangen, nur weil man Folie benutzt hat?

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

• moin;:D

geld verlangen schon!

lies mal meinen text etwas genauer!;)

ich weiss nicht wielang du brauchst um 300 öre zu verdienen, manche chinesen arbeiten minimum nen monat.

hab mich über fertigungskosten und umweltauflagen bezüglich der produktion schon in anderen freds ausgelassen.

300 öre sind erstmal geld, das man nicht geschenkt bekommt!:O

warum es also den zwischenhändlern, welche letzendlich den geringsten aufwand haben, in den rachen werfen?

gruss jürgen

Eisenbiegerei 8)
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• Das die Zwischenhändler den geringesten Aufwand haben, würde ich jetzt nicht unterschreiben.

Aber sicherlich ist es unsinnig ein Instrument ungehört und auch "live" ungesehen zu kaufen. Die fancy Amerikaner mit den Folienspielereien und Lackexzessen sind zumeist hochgepimpte Kellerschüsseln und dafür etwas zu teuer.

• Und all das hat immer noch nichts damit zu tun, ob da jetzt Lack oder Folie drauf ist.

• Zitat

Original von williken

richtig.
    das was essetiv sagt, hat nichts mit dem thema zu tun und wieso hammu keine folie haben will, weiss ich auch noch nicht.

so?8o

ich glaub ein bestandteil der frage war " ist die snare ihr geld wert?":O

wenn ich die machart und die verarbeitung in relation zum preis stelle, definitiv nein!

und dies @ williken, hat sehr wohl mit dem thema zu tun!:P

abgesehen davon ist es schon sehr blauäugig, etwas zu kaufen (unabhängig vom preis), das man akustisch nicht einordnen kann!

gruss jürgen

Eisenbiegerei 8)

2 Mal editiert, zuletzt von Essetiv ()

• Zitat

Original von williken

wieso denn das?
    und jetzt komm nicht mit: "aber ich hör da nen Unterschied"...
    hab letztens im Drumcenter eine folierte Solid Pork Pie angespielt und diese Snare kam dem, für mich perfekten Sound schon sehr nahe.
    logicmac: frag doch einfach mal den Laden, wie es mit dem Umtauschen geht, oder ob sie dir evtl. netterweise die Snare zum Testen zuschicken würden.

Ich mag einfach keine Folien, weil die Hersteller der Trommeln sich damit oft ein vernünftiges Holz sparen. Mit Folie wird meist ein billiges Furnierholz kaschiert, aber trotzdem voll abkassiert. Es gibt sicher Ausnahmen, aber in der Regel ist es so. Und deshalb gebe ich ganz einfach keine 300 € für eine folierte Trommel aus. Aber da ich sowieso am liebsten Messing Snares bespiele, bin ich auch noch nicht in die Verlegenheit geraten, mir eine solche Snare kaufen zu wollen.

• Also wenn ich die Antworten hier so analysiere sieht es nicht danach aus das ich mit der Snare einen guten Kauf tätigen würde. Es hört sich eigentlich durchweg negativ an. Somit lasse ich erst einmal die Finger von Spaun. Kann man denn Spaun irgendwie mit einer anderen Marke Qualitativ vergleichen? Ich hätte jetzt gedacht das Spaun so in der Liga von dw spielt. Das mit der Folie scheint wohl typisch amerikanisch zu sein. Bei DW wird anscheinend auch in hohen Preissegmenten noch mit Folie gearbeitet. Ich hätte nun wirklich ein Schnäppchen vermutet weil die auch so angepriesen werden.
    Sollte es doch nur Geschäftemacherei sein?

http://www.just-music.de/search.html

• Zitat

Original von logicmac
    Also wenn ich die Antworten hier so analysiere sieht es nicht danach aus das ich mit der Snare einen guten Kauf tätigen würde. Es hört sich eigentlich durchweg negativ an. Somit lasse ich erst einmal die Finger von Spaun. Kann man denn Spaun irgendwie mit einer anderen Marke Qualitativ vergleichen? Ich hätte jetzt gedacht das Spaun so in der Liga von dw spielt. Das mit der Folie scheint wohl typisch amerikanisch zu sein. Bei DW wird anscheinend auch in hohen Preissegmenten noch mit Folie gearbeitet. Ich hätte nun wirklich ein Schnäppchen vermutet weil die auch so angepriesen werden.
    Sollte es doch nur Geschäftemacherei sein?

http://www.just-music.de/search.html

Spaun ist sicher nicht die schlechteste Marke, aber eben, im Moment, eine gehypte Marke. Alles angeblich Custom. Haben ja auch ein paar angesagte Endorser. Das heißt aber nicht, daß alles von Spaun gut ist. Ich würde nur meinem Ohr trauen und bestellen, wenn es ein Rückgaberecht gibt. Der Gedanke mit dem Super - Schnäppchen soll ja gerade vermittelt werden, um Unentschlossene zum Kauf zu bewegen. Halber UVP (und das bei einer momentanen IN - Marke), wer kann da schon nein sagen?
    Wenn die Folie, wie bei DW, als letzte Furnierschicht voll verklebt wird, ist dagegen auch nichts zu sagen. Wenn man es mag.

• wenn es gutklingende Kellerkessel Trommeln sein sollen probier auch mal Porkpie. Ist meiner Meinung nach der stärkere Mitbewerber.
    Ich würde ja zu Sonor neigen, wenn schon investiert wird. Der in der Spaun verbaute Kessel ist zu moderaten Preisen in USA für jedermann zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!