Hallo!
Ich bin Tim, 16, aus dem nördlichsten Thüringen!
Ich habe vorgestern im Proberaum zusammen mit unserem Gitaristen mal den Aufwand betrieben und ein Tom auf den ungefähren Kesselton gestimmt (ich muss dazu sagen, dass das set im Proberaum sehr alt, von mir und meinem Vater selbst neu lackiert, die Gratung selbst gemacht und nur mit Schlagfellen bestückt ist.) Ich fand, genau wie mein Kollege(der auch Ahnung von der Materie hat) , dass das Tom einen recht guten Klang entwickelt hat, den besten Sound eig den ich jemals davon gehört habe.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Stimmen auf den jeweiligen Kesselton? Habe das Forum schon durchsucht, bin nur auf einen DW-Bezug gestoßen, der mit jedoch nicht weiterhilft. Ich würde gerne wissen ob sich die Mühe lohnt, da ich noch ein Ludwig Accent CS Elite..... besitze und dieses demnächst für ein paar Recording Sachen brauche. Welche Möglichkeit gibt es noch um den Kesselton zu bestimen?
Um den Kesselton herauszubekommen habe ich das fell abgebaut und dann mit klopfen, Stimmgerät, Gitarre und Gehör den Ton halbwegs bestimmt. Dann das Fell wieder drauf und dann erstmal insgesamt getunt nach Stimmtgerät und jede Schraube für sich, der ton war glaube ich ein a oder g.
LG Tim
PS werde mich demnächst vorstellen