Hi und Frohe Weihnachten erstmal!
Ich würd gerne wissen ob jemand von euch ne Odery Snare oder Drumset spielt,....wenn ja, woher habt ihrs, kosten, etc.....
lg
Hi und Frohe Weihnachten erstmal!
Ich würd gerne wissen ob jemand von euch ne Odery Snare oder Drumset spielt,....wenn ja, woher habt ihrs, kosten, etc.....
lg
ich hab in einem musikhaus in marburg eins kurz angespiellen können.
8,10,12,14,16, 22
hat ganz fein geklungen (wenn auch recht hoch gestimmt)
der verkäufer meinte irgendwas von 1800 euro komplett mit snare, handgearbeitet in brazilien , der preis ist fair für die trommeln.
also ists eh auch in europa erhältlich.....
mich interessieren hauptsächlich deren snares, möchte mir nämlich demnächst eine von denen zulegen.......könnt ihr mir irgendwelche empfehlen??
Wühl Dich mal durch die Suchmaschine/Gallerie. Hier ist oder war mal jemand, der Odery-Drums spielt. Mit fällt nur leider der Name des Users nicht ein. Wenn ich mich recht erinner endorste der auch Wuhan über Doppler.
Das sollte als Suchmaschinenfutter genügen.
ZitatOriginal von DrummerinMR
der verkäufer meinte irgendwas von 1800 euro komplett mit snare, handgearbeitet in brazilien , der preis ist fair für die trommeln.
Ist das eins aus der neuen Privelege Serie oder eins mit abgespeckter/wenig Ausstattung (oder Messe-Set)? Die Preise für die "normale Serie" (Aludruckgussreifen, Woodhoops) liegen viel höher, so ab 3000€, ohne Snare.
Dick Visser in den Niederlanden hat den Vertrieb dort, der ist auch immer am Messe-Stand. Die können sicher Auskunft geben.
Hallo,
ich muss das hier mal ausgraben.
Per Zufall bin ich kürzlich über die Marke Odery gestolpert, und die Forumssuche hat dazu nur Dinge wie "hochpreisig", "2500 bis 3000 Euro" usw. ausgespuckt, neben vielen lobenden Worten, insbesondere zu den Snares aus diesem Hause.
Das von mir im Netz gesichtete Set (18/10/14/13x6) ist aber für knapp unter 600 Euro zu haben. Die Serienbezeichnung ist "Fluence". Die Kessel sind foliert (Maple/Basswood), Hardware ist auch noch dabei.
Jetzt frage ich mich: Wird hier das alte Spiel "Ich kleb' einen teuren Namen auf ein Billigst-Set und verkaufe es zum Preis der unteren Mittelklasse" gespielt, oder ist das wirklich was - dem moderaten Preis angemessen - Vernünftiges? Hat jemand die DInger schon in der Hand gehabt, z.B. auf der Musikmesse?
Der Tipp "Selber hinfahren und anstesten" zieht übrigens leider nicht - bis Koblenz verfahre ich bei heutigen Preisen fast so viel Sprit, wie das ganze Set kostet ...
Danke und viele Grüße, Kai
Hier findest du ein paar Infos:
http://www.odery.com.br/produtos/conception_e
Product - Standard - Fluence
einfach mal durchklicken.
In Asien hergestellt unter der Kontrolle des Namensgebers, ein altbekanntes Prinzip.
Kessel aus Ahorn/Linde (Jazz) oder Ahorn/Linde/Birke (Fusion)
Vielleicht gibt's ja jemand mit Erfahrungswerten...?!
Wennse ma schauen wollen:
http://cgi.ebay.de/Odery-Privi…ssion&hash=item2a0cdaab5b
Schlagsaite: Danke für den Link. Ja, das mit Asien hatte ich mir schon so gedacht ... Kann also alles sein, auch Presspappe . Ein Erfahrungsbericht hier wäre wohl das einzig hilfreiche. Oder eben schicken lassen und notfall zurückschicken, aber den Aufwand scheue ich (noch).
Auf der Homepage gibt's einen Testbericht aus der Zeitschrift "Rhythm", der ist mir allerdings etwas ZU euphorisch. Außerdem gibt's da gleich Produkt-Empfehlungen für Hocker und Felle dazu 8|, was mich etwas an der journalistischen Unabhängigkeit dieses Blattes zweifeln lässt ...
chevere: Danke, nett. Aber das Set spielt natürlich eine ganze Liga höher, kostet ja gebraucht trotz stark herabgesetztem Preis schon deutlich mehr als das neue "Fluence", und hat weder Snare noch Hardware dabei. Außerdem ist das nicht die schnuckelige kleine Bassdrum zum unter den Arm klemmen, die ich suche.
Edit sagt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!