Roland TD 8 mit TMC 6

• Hi,

bin zum ersten Mal im Forum.

Habe mir zu Übungszwecken ein Roland TD 8 gebraucht gekauft.
    Dazu gab es noch ein TMC 6, allerdings ohne Bedienungsanleitung. Komme mit der gedownloadeten englischen Version von Roland auch nicht weiter.
    Der Vorbesitzer ist im Ausland, kann ihn leider nicht erreichen, um zu fragen.

Frage: Ich möchte 2 zusätzliche PD 7-Pads so ansteuern, dass ich sie über die "Inst"-Taste des TD 8 anwählen kann.

Welche Eistellungen sind notwendig? Ich weiss, dass es ging, habe aber irgendetwas verstellt. Ich komme mit den Pads nicht auf das "Inst"-Menü des TD 8

Vielen Dank.

Hartmann01

• Mh, also das funktioniert auch nicht, die am TMC-6 angeschlossenen Pads sind nicht COSM fähig. Du kannst das Instrument selbst auswählen, aber es nicht weiter bearbeiten.

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• Ich hau mich da mal mit einer Frage dazwischen, da ich nicht weiss wo sonst hin damit. :D

Funktioniert dieses TMC-6 auch mit dem DTXpress III oder is das speziell für die Module von Roland?

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

• Zitat

Original von Melech
    Funktioniert dieses TMC-6 auch mit dem DTXpress III oder is das speziell für die Module von Roland?

Laut Yamaha-Bedienungsanleitung nein, da nicht aufgefuehrt. Roland hat da auch kein Wort drueber verloren, da es aber an einigen Pads schon zu "Verstaendigungsproblemen" mit dem Yamaha kam, wuerd ich eher schaetzen: Nein geht nicht.
    Wissen tu ich es aber nicht.

PS: Frag mal Tonsel, der koennt sowas wissen.

• Zitat

Original von drummertarzan

Laut Yamaha-Bedienungsanleitung nein, da nicht aufgefuehrt. Roland hat da auch kein Wort drueber verloren, da es aber an einigen Pads schon zu "Verstaendigungsproblemen" mit dem Yamaha kam, wuerd ich eher schaetzen: Nein geht nicht.
    Wissen tu ich es aber nicht.

PS: Frag mal Tonsel, der koennt sowas wissen.

Aber "normale" Trigger to Midi-Module mit Triggern oder Yamaha-Pads sollten schon funktioniern!?
    Kann man da auch eine 2. HH verwenden?

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

• 2te HH ja, aber ohne HH-Controller.

Wenn Du 2te HH samt Controller haben willst, geht da nur mit 2tem Modul und
    a) der MIDi-Loesung oder
    b) alles auf externen Mischer und dort zusammengemixt.

Frohes Fest Thomas

• Also kann das DTXpress keine HH Controller Daten per Midi empfangen?

2tes Modul wäre in meinem Fall umständlich, da ich meistens mit den Sounds vom Modul übe, aber Aufnahmen/Bandproben per Midi über den PC spiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!