grobe richtung punk/hc/rock/metal...
was´n da das richtige???
also beim ride bin ich mir schon sicher: da will ich ein custom z megabell 21"...
nur mit den crash´s... hab neulich davon gehört, dass jemand zildjian zbt ride-becken als crashs benutzt hat. das ergebnis war ganz gut. kann man das machen, oder ist da eher von abzuraten. In letzterem Falle hätt ich gern anregungen, dasselbe bei den fellen(da wiederum bin ich mir nur bei der snare sicher: oben= evans st dry, unten= remo emperor.).
anyone???
danke vorab.
(falsches unterforum... hab ich grad mitbekommen... naja egal...)
becken und felle für´s studio....
-
-
kannst machen, was dir gefällt. soundvorstellungen sind verschieden.
auf maple kesseln spiel ich bei den toms auf der schlagseite emperor und auf der resoseite einschichtige felle und bin damit auch im studio gut gefahren... (das ging soundmäßig in die richtung indie/post-core/emo/...)
an becken würde ich mitnehmen, was zur verfügung steht und dann im studio am gestimmten set verschiedene takes aufnehmen und dann entscheiden. wenn es die zeit erlaubt, kannst du so auch mit den fellen oder gar den sets und fellen arbeiten, kostet halt zeit.
abgesehen davon ist es (für dich bei deinen überlegungen) wissenswert, wie das studio ausgestattet ist, wie du aufnehmen wirst, welchen klang die verwendeten mikros haben bzw. charakterisieren etc.
-
Zitat
Original von steelshell
...da wiederum bin ich mir nur bei der snare sicher: oben= evans st dry, unten= remo emperor.).Das würde ich mir noch mal überlegen mit dem Emperor auf der Unterseite. Da kannst den Teppich auch mit Klebeband drauf pappen. Klingt wahrscheinlich gleich.
-
ich sag mal:
bd: ps3/ps3
toms: ps3/amba oder emperor oder g2/diplomat
snare: evans genera/amba snareum himmels willen kein emperor als reso! auch das schlagfell würd ich überdenken.
und die zbt-rides als crashes kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. nimm lieber stagg, wenn´s billige becken sein sollen. hier im forum gibt´s einen tollen testbericht von enzi.
viel erfolg
-
Vielleicht findest du auch hier einige Anregungen:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=3169
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=19384 -
Für deine Musikrichtung würde ich eine 17/19 AAXplosion Chrashes benutzen.
Sie sind zwar etwas teurer aber dafür auch sehr Individuel einsetzbar. -
Zitat
Original von steelshell
grobe richtung punk/hc/rock/metal...
Sehr grob.Also ich hab leider ZBT-Becken. Das Crash klingt furchtbar.
Die Hi-hat klingt nicht ganz so furchtbar.
Das Ride klingt noch furchtbarer als das Crash.
Gecrasht ist das Ride sowas von nicht zu ertragen!
Schlag dir die Idee bitte (!) aus dem Kopf.Welche Becken/Felle du nehmen sollst kann ich nicht sagen. Bin kein Fan von Pauschalisierung. Nur die Snarebefellung würde ich wirklich noch mal überdenken.
-
also grade mit dem snare sound bin ich vollends zufrieden... ich weiß, dass das für drumnerds wahrscheinlich`n schlag ins gesicht ist, aber ich steh auf furztrockenen sound OHNE zuviel teppich!!! Ehrlich wenn ne snare zu sehr "patscht" und nicht komprimiert genug klingt, kommt mir die wurst....
grade bei so sachen wie blastbeat (das ist wahrscheinlich der nächste schlag) ist zu viel teppichsounbd einfach hinderlich ohne ende.
aber back on topic..... -
bei der einstellugn kannste natuerlich auch die zbt.rides als crash nutzen...
oder - was noch billiger ist - kochtopf-oder-muelltonnendeckel als crashes nehmen
1) hat sonst niemand
2) sieht mal ungewoehnlich aus
3) sollte deinen abstrackten soundvorstellungen voll entgegen kommen.viel erfolg im studio...
-
würde in diesem falle die snare mit remo ps3/remo amb. snare und einem aufgeklebtem snareteppich (resonseite ...--->> viell gaffa verwenden!!!!) spielen.
was im normalfall felle, becken, set und auch sticks aungeht würde ich die sachen nutzen, die für den jeweiligen track gebraucht werden! sprich mach dir vorher gedanken wie was klingen soll. dann ist auch ein kiste mit d-112 als bd legitim.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!