Schnelle Aufnahme- und Abspielmöglichkeit

• Abend Leute,

gerade eben hab ich ein super Solo hingelegt, aber jetzt habe ich es schon wieder vergessen. Um so etwas in Zukunft zu vermeiden möchte ich mir gerne ein Art Diktiergerät zulegen, mit dem schnell aufnehmen und danach abspielen kann. Die Qualität ist sicherlich nicht so gut, aber es ist ja nur für mich. Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Ich habe mir dieses hier ausgeguckt: http://cgi.ebay.de/NEU-MP3-Pla…Z8267QQrdZ1QQcmdZViewItem

Lars

"I try to get up in the morning."

• Hi!
    Also nach meinen Erfahrungen klappt das nicht. Das, was man nachher auf dem Mp3-Player hört, ist nur rauschen.
    Ich denke du solltest eher was mit externem Mikrophon nehmen. Aber direkt n was vorschlagen kann ich dir da nicht.

MfG
    Jan

• Zitat

Original von Ridgerider
    Hi!
    Das, was man nachher auf dem Mp3-Player hört, ist nur rauschen.

RAUSCHEN??? ?( Dann war Dein MP3-Player wohl defekt.

Also ich benutze auch gelegentlich so einen USB-/MP3-Stick. Wenn man ihn in unmittelbarer Nähe der Drums platziert, ist alles verzerrt, weil übersteuert. Wenn man das Ding geschickt (= etwas "lärmgeschützt") unterbringt, kann man damit sehr wohl brauchbare Ergebnisse erzielen. Ich würde noch eine kleine Equalizer-Nachbearbeitung am PC empfehlen, weil die Original-Aufnahmen sehr mittenlastig sind. Ist ja auch kein Wunder: Die Funktion ist ja auch in erster Linie als Diktiergerät gedacht.

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

• hi also ich nehme auch wenns schnell gehen muss mit meinem mp3stick auf. evtl. kissen drauflegen oder sowas ;)

Nach meiner mp3stick mäßigen erfahrung sind hohe frequenzen kein problem (hihat + crash + ride, auch snare). Aber die Bassdrum und die Toms hören sich bescheiden an. Mein altes Notebook hatte ein kleines mikro mit dem ich erstaunlich gut aufnehmen konnte, jetzt hab ich zwar das mikro auf ein mikrokabel gelötet und bin echt gespannt wie sich das anhört, nur leider hab ich kein aufnahme gerät mehr und pc schleppen ist bei 2 stockwerken eher schlecht ;(

daher verwend ich jetzt meistens ein mp3 stick, ist nichts dolles aber es reicht zum testen ;) kannst du ja auch mal probieren

• Zitat

Original von Pepperfan-1991
    Okay, also dieses Ding bei Ebay ist in Ordnung? Dann mus ich es also nur unter ein Kissen oder eine dünne Decken legen?

Lars

Ich denke, dass die MP3-Sticks alle irgendwie baugleich sind, so dass man kaum einen "falschen" kaufen kann. Allerdings würde ich ihn nicht bei Ebay erwerben, sondern lieber im örtlichen Supermarkt. Dann hast Du eventuell weniger Scherereien im Garantiefall.
    Unter ein Kissen legen hilft bestimmt, aber hier werden die Bassfrequenzen wieder an wenigsten "gebremst", sondern mehr die Mitten und Höhen, die ja, wie mein Vorredner schon erwähnte, eh etwas unproblematischer sind. Wenn's geht, lege den Stick/Player irgendwo möglichst weit weg (von der Band) im Raum, oder sogar (mit offner Tür) in einen Nachbarraum.

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!