• Äußerst amüsant das Ganze. Zum glück werden Menschen älter und die Pubertät geht vorbei, zumindest wäre es für manche wenige hier vorteilhaft. ;)

    "Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

  • Das ist ja voll zum kotzen was hier geschrieben wird!!!
    "manche hören Metal ich lebe Metal" ........... " metal heißt rebellion..." usw-> was soll die scheisse!!!! ?(
    Hört auf son mist zu schreiben und bleibt beim Thema : Metalcore!

  • Aber solange es "COOL" aussieht find ichs OK ;)
    Meiner Meinung nach ist Musik vergleichbar mit Religion! ICH zum Beispiel HASSE die ganzen Geschichten mit Jesus und das zahlreiche beten der Moslems, aber manche Leute nehmen sowas SEHR ernst, begehen auch Mord dafür (--->Ehren-Mord) sie "LEBEN" halt für die Religion ;)


    Hör' doch Manowar, wenn du für Metal sterben willst.
    Manche Leute sind so geil... :D
    Lasst doch die Emos eure Musik klauen, die nur ihr hören dürft, weil sie sonst schal wird.
    Es gibt Bands, die weichgespülte Emoheulerei und sogar Rapmusik in Metal einbauen, na und? Keiner wird gezwungen, sowas zu hören.


    Das mit dem Metaller-downloaden-weniger kann ich unterschreiben. Grade in der Sparte läuft viel Kohle über Shirts und diversen Merch (super, dass du es ansprichst, Torsten: Schlüpper :D ), den keiner mal eben downloaden kann. Vielleicht hängt das auch mit der Randgruppenmusik zusammen, die so gut wie nie riesige Verkaufszahlen erreicht und mit dem Gewissen der Fans, dass man seine Lieblingsbands unterstützen will.


    P.S.: Kutten sehen nicht cool aus. :P


  • *Emission


    *Emotion


    oder gehts hier um den Schadstoffausstoß von Nachgearbeiten neuen Gebrauchtwägen die erst letztens aus Tibet importiert wurden?????
    Man weiss es nicht.


    Achja, ich war schockiert als gestern im Fitnessstudio ein süßes 16-jähriges Mädel im In Flames Shirt einlief *seufz*
    Heute möchte ich jung sein, ich weiss noch damals vor 16 Jahren im Fantasy München West, ca. 3 Frauen unter einer Meute Männer.
    Ja die konntens sich tatsächlich aussuchen :love:

  • Seltsam irgendwie - anfangs dachte ich, hier würde ich endlich mal erfahren, was Metalcore nun eigentlich ist. Tatsächlich bin jetzt aber weniger schlau als vorher. Nein, halt, das stimmt ja nicht - immerhin weiß ich jetz, wer den Metal wirklich lebt...


    :thumbup:


    .

  • Was hat das mit Metalcore zu tun? Geschweigedenn mit dem aktuellen Thema? 8|


    sehr viel :O denn sworn enemy ist nyhc und ist vorreiter des heutigen metalcores. guggs da an und unit 731 und viele erie pahc bands haben einen sehr am death metal angelehnten sound. sie fühlen sich als hardcore band, spielen metal, sogar manche death metal...was is da kein metalcore? old school metalcore. hat nichts mit as i lay dying usw. zu tun. ich mag die alten bands viel mehr als die neuen.

  • Ehm nur mal so in den Raum geschmissen, manche Schlagzeuger würden sich doch auch aufregen, wenn immer weniger Schlagzeug in Bands gespielt wird (--->Elektro) und wenn zum Beispiel ein Kollege zum Beispiel Lars Ullrich, Ringo Starr oder so nicht kennt.
    Mit dem für Metal "LEBEN" mein ich das wie beim Schlagzeug, manche üben von Morgens bis Abends und denken nur an Schlagzeug, geben alles Geld auch nur für Schlagzeug aus.
    Hoffe ihr versteht was ich mein ;)

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

  • Lars Ulrich nicht zu kennen find ich nicht so schlimm,.....


    Hach ja, Teenager sein war schön, ist aber auch schön wenns vorbei ist. :)


    stieg, der Blues/Rock/Metal hörende Spießer mit langen Haaren, Lederjacke und Motörheadunterhose

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Zum Thema Haare hat ne alte Bekannte von mir gerade dieses schöne Lichtbild ausgegraben:



    So schlecht sah der Papa damals gar nicht aus, oder? 1993, als gerade die Lava getrocknet war... :D Eher Grunge als Metal, aber jetzt wollen wir mal nicht pingelig sein, oder? "Core" gab's übrigens damals noch nicht. Außer Hard- halt.


    .


  • sworn enemy ist nyhc und ist vorreiter des heutigen metalcores. guggs da an und unit 731 und viele erie pahc bands haben einen sehr am death metal angelehnten sound. sie fühlen sich als hardcore band, spielen metal, sogar manche death metal...was is da kein metalcore? old school metalcore. hat nichts mit as i lay dying usw. zu tun. ich mag die alten bands viel mehr als die neuen.


    Hier geht es aber um den aktuellen Metalcore-Trend.
    Zumindest nebensächlich.

  • Um mal aufs Thema zurückzukommen (Das war "Metalcore-Drumming". Offenbar hat das hier der ein oder andere vergessen. Der TS sollte den Thread meines Erachtens auch umbenennen.):


    Leider ist das Metalcore-Drumming oftmals sehr eintönig. Viele Drummer nutzen die immer gleichen Beats und Fills. Es gibt aber auch wenige Ausnahmen, die oft auch interessante, ungewöhnliche Beats einsetzen. Beispielsweise Thomas Noonan von 36 Crazyfists (die übrigens auch sonst äußerst nett anzuhören sind ;) ).

  • Will nur anmerken dass dieser Thread toll ist! Das DF hat einen großartigen Unterhaltungswert! :!: =)


    dito


    Wir werden übrigens oft als Metalcore betitelt:


    meine band mit songs


    Da ich mich schon länger Zeit in diesem Genre bewege kann ich dazu diese knappe Definition abgeben... oder halt Wikipedia macht das auch ganz gut:


    "Metalcore ist ein Musikgenre, das vorwiegend auf Elemente aus Heavy Metal, Thrash Metal, Melodic Death Metal und Hardcore Punk zurückgreift."


    Quelle Wikipedia


    Ganz gerne verwendet man im "Metalcore" so genante Breakdows - wer sich nichts darunter vorstellen kann findet hier paar Beispiele:


    Metalcore Breakdowns bei Youtube


    Was nach dem Metalcore ( was es nun ja schon paar Jahre gibt ) nun aber SEHR im Trend ist, ist der " Deathcore", also Deathmetal mit Hardcore gemischt. Ist etwas härter als Metalcore und man lässt die gesungenen Refrains weg.



    Ich halte eigentlich sehr wenig von solchen Bezeichnungen, aber eine grobe Richtung geben sie zumindest an - letzten Endes höre ich eh nur das, was mir gefällt und es ist mir dann total egal was für eine Genretitel auf der Band drauf steht.

  • Zitat

    Ich halte eigentlich sehr wenig von solchen Bezeichnungen, aber eine grobe Richtung geben sie zumindest an - letzten Endes höre ich eh nur das, was mir gefällt und es ist mir dann total egal was für eine Genretitel auf der Band drauf steht.Dahab ich auch die gleiche mein

    Da hab ich die selben ansichten wie Priol. Außerdem ist es heutzutage schwer eine Band einem genre zuzuordnen, weil es so viele davon gibt. Außerdem empfindet jeder Musik anders, d.h der eine sagt das ist metalcore der andere sagt es sei deathcore ....
    Aber eine grobe angabe des genres hilft oft leuten, die von der band noch nie etwas gehört haben, sich ein bisschen zu orientieren.
    UNd was Metalcore angeht, ist es meiner meinung nach ein sehr beliebtes genre. Auf fast jedem kleinerem Metalkonzert gibt es eine Band die in die richtig Metalcore spielt. Ob die gut sind ist eine andere Baustelle. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!