• also hatebreed war super, jetzt gefällt es mir nicht mehr so. das schlagzeug ist einfach nicht zu viel und passt genau. kein hochtechnischer scheißdreck, wo oft der rhythmus verloren geht. am liebsten aber hör ich hardcore aus pennsylvania und russland. so sworn enemy, unit 731, cdc, surge of fury (belgien), fallen angels crew, drushba etc. =)

Was hat das mit Metalcore zu tun? Geschweigedenn mit dem aktuellen Thema? 8|

Klar kann man Mikros auch als Trigger nutzen, aber da ist doch die Gefahr der Fehltrigger durch Einstreuungen dezent höher. Oder irre ich?

• nein, da irrst du nicht. bei einem mikro braucht man u.u einen entsprechenden filter, den zb. drumagog oder auch der toontrack drumtracker gleich mitbringt. muss man dann eben entsprechend justieren. und vorher bezahlen.

• mit einem modul hat man natürlich auch den ein- oder anderen parameter zur verfügung. will man aber einen sample zu einem mic-signal zumischen, ohne einen trigger zu verwenden, benötigt man noch einen passenden splitter und so weiter. ist das praktisch?

• Ich denke der Herr Godsmack ist mit dem Thema eh überfordert und kennt sich damit noch nicht wirklich aus.

Im Prinzip ist ja so gut wie alles möglich, aber ich denke hier tut es ein Alesis D4 etc. pp, sowie ein Klemmtrigger.

• mit einem modul hat man natürlich auch den ein- oder anderen parameter zur verfügung. will man aber einen sample zu einem mic-signal zumischen, ohne einen trigger zu verwenden, benötigt man noch einen passenden splitter und so weiter. ist das praktisch?

Nö, da gebe ich dir recht. Wieder was gelernt.

• Ich denke der Herr Godsmack ist mit dem Thema eh überfordert und kennt sich damit noch nicht wirklich aus.

Im Prinzip ist ja so gut wie alles möglich, aber ich denke hier tut es ein Alesis D4 etc. pp, sowie ein Klemmtrigger.

Nope. Ich bin nicht überfordert ;) Es kamr mir nur ein wenig verwirrend vor, da ich hier gelesen habe, man könnte die Mikro Signale triggern. Dann hat wiederum der Unas gemeint, das vom Mikro "aufgenommene" zu sampeln. Die Qualität des Mikros spielt in diesem Falle, natürlich eine große Rolle. Ich meinte allerdings nicht das aufgenommene zu sampeln, sondern zu triggern. Da dies aber zu kompliziert ist, gehe ich einfach mal auf dieses Thema nicht drauf ein :)

Klemmtrigger plus Drummer From Hell und co. ist wohl die beste Lösung, wenn getriggert werden sollte, oder etwa nicht? :D hahaha

• Das Alesis Midi Teil taugt doch auch!? Es gibt ja so ein neues Gerätschen, wo ich die Sounds spreichern kann, und dann über das Modul oder den Midi to Trigger überlaufen lassen kann, oder? Habe den Namen vergessen...

• Habe den Namen : V Machine :)

Das wäre doch auch ne super Idee. Ddrum Trigger, Alesis Trigger to Midi converter, V Machine und irgendwelche Drum Sampler. Allerdings zweifle ich, das die Trigger Eigenschaften perfekt sein werden. Ein Modul kann das dann doch besser. Hmm, schwieriges Thema :D Ich merk schon, ich gehe euch auf den Sack! Aber wenn ich schon hier bin, nutze ich die Situation aus ;D SInd ja nette und weise User hier :thumbup:

• Schau dich doch mal im E-Drumbereich um. Dort gibt es viel zum Thema Triggern. Les dich dort durch und lerne.
    In einem halben Jahr meldest du dich hier wieder, wenn noch Fragen offen sein sollten. Was ich aber nicht glaube, da die Triggerei im E-Drumbereich bestens erklärt wird.

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• du musst dich mal etwas klarer ausdrücken lernen. mit einem anderen konverter können bessere triggereigenschaften genutzt werden, wenn bessere triggereigenschaften vorhanden sind. ich hoffe das beantwortet deine frage...

sieg natur.

• du hast recht. ich drück mich sehr verwirrt aus ;) okay ich verstehe dich. also wenn ein anderer konverter bessere triggereingenschaften hat, wird auch besser getriggert :) alles klar :D aber ich denke, da gibs nicht viel besseres. und wenn, merkt man es sowieso nicht!

• Mal wieder was On-Topic:

Also Metalcore ist mittlerweile so ne Sache. Jeder machts aber keine Band will eben in diese Schublade abgetan werden.
    Die "Definition", wenn's sowas überhaupt gibt, ist wohl leicht überdehnt, eine Neu-Definition wohl nur schwer zu fassen. Jedenfalls was die musikalische Seite angeht.
    Für mich sind Bands wie Hatebreed kein Metalcore. Ebenso wenig wie Heaven Shall Burn. Das Riffing der letzten beiden HSB-Scheiben erinnert mich mehr an Bands wie Bolt Thrower (wenn natürlich auch facettenreicher und moderner interpretiert), denn an Killswitch, Trivium oder Bullet For My Valentine, welche für mich nämlich typischen Metalcore machen. Clean-Gesang, klassische 80er Sounds, gerade im Leadgitarren-Bereich.

Für mich ist Hardcore mit Metaleinschlag oder Metal mit Hardcore-Note nicht gleich Metalcore. Aber das kann mann natürlich sehen wie man möchte.

Ahoi!

It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

Einmal editiert, zuletzt von castoreum ()

• HSB und Hatebreed gehören für mich schon in den Metalcore, New Metal, Irgendwas Bereich.

Aber das viele dieses neumodischen Stil verfolgen, aber keiner dieser Szene zugeordnet werden will ist mir schon länger aufgefallen.

Ich nehme das dann mit einem Schmunzeln hin. ;)

• Man kann heutzutage wirklich nur mit diesem neumodischem stil reich werden. als newcomer oder junge band, hat keine chance wenn man powermetal oder richtigen alten thrash macht. wo soll das denn noch hinführen? metal musik stirbt aus...

• Das ist, weil all die bösen Schwermetaller sich immer über die Metalcore-Weichschnecken lustig machen.
    Ich pflichte aber Torsten bei - Metalcore ist bei mir mit gebrüllter Strophe und meist nervigem Cleangesang im Refrain.

• Man kann heutzutage wirklich nur mit diesem neumodischem stil reich werden. als newcomer oder junge band, hat keine chance wenn man powermetal oder richtigen alten thrash macht. wo soll das denn noch hinführen? metal musik stirbt aus...

Ach Bullshit. Sicher war der Hype um den heute klassischen Metal in den 80ern größer. Aber wenn du Thrash-, Heavy-, Black,- oder Powermetal heute in Perfektion zelebrierst kannste auch damit gut Erfolg haben. Wie man Erfolg widerum definiert steht auf nem andern Blatt Papier. Reichtum wird in nem Untergrundgenre wie Metal oder Hardcore sowieso nur schwer zu erwirtschaften sein. Ich bin immer wieder erstaunt wenn ich in Interwievs lese, welche Szenegrößen nebenbei noch arbeiten (müssen).

HSB und Hatebreed gehören für mich schon in den Metalcore, New Metal, Irgendwas Bereich.

Haha naja New Metal is ja nu ganz was anderes ;) aber is ja auch Wumpe.

It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!