• I have a question :


    Wie siehts aus mit Triggern. Ich sag mal 70 Prozent aller modernen Metal Bands, triggern die Drums. Live meistens aber nicht.


    So, und jetzt die Frage. Benutzen die Module oder irgendwelche Sound Files? Ich kanns mir nicht vorstellen das Joey und co, sich eine Roland TD 20 Modul hinstellen. Dafür klingt es aber auch zu shit :D


    Benutzen diese Addictive Drums und so weiter?

  • live wird bei sehr vielen metalbands wenigstens die bd getriggert...


    die haben alle meistens ihre eigenen samples.. z.b. behemoth hat für mich DAS metal-bd sample überhaupt... die band erkennt man sofort am bd sound

    sieg natur.

  • pro tools hd, logic, cubendo,digital performer, saw, etc. etc. pp. natürlich mit den entsprechenden plug-ins. du brauchst mich übrigens nicht mit meinem vornamen anzusprechen, danke. wen du selber klickerklacker willst kauf dir ein alesis d4.

  • gut gesagt!


    dann unterlasse ich es, dich mit matthias anzureden :D


    jop, ich bin ein wenig, ein klickerklacker. allerdings nicht nur für die bassdrum ;D deswegen ist das alesis für mich nicht wirklich interessant. wenn ich zbs, die mirkofon signale triggern würde, müsste ich diese ja mit cubas und co. bearbeiten können. spielt die qualität des mirkros denn eine rolle? klar, bei den overheads sicherlich. aber wenn alle trommeln per mikro getriggert werden können, ist doch egal was für ein mirko. die trigger qualität bleibt die gleiche. oder etwa nicht?

  • also live triggert man normal nicht anhand des mikrosignals


    da verwendet man einfach normale klemmtrigger an den mikros.



    das alesis d4 hatte ich selbst schon im einsatz und funktioniert super.
    ich hatte auch eine ddrum modul - damit hatte ich bassdrum, toms und snare getriggert und ab in die anlage.

  • also hatebreed war super, jetzt gefällt es mir nicht mehr so. das schlagzeug ist einfach nicht zu viel und passt genau. kein hochtechnischer scheißdreck, wo oft der rhythmus verloren geht. am liebsten aber hör ich hardcore aus pennsylvania und russland. so sworn enemy, unit 731, cdc, surge of fury (belgien), fallen angels crew, drushba etc. =)

  • Zum Samplen sollte das Mikro gut sein. Getriggert wird mit Triggern.


    Genau!
    Wenn du mit den Sticks auf die Trommeln und Becken haust, hörst du was! Oder? Gut! Das "hören" auch die Mikros und mit bestimmten Umständen (Position der Mikros, Kabel, Strom, Mischpult,usw,..) werden diese Geräusche dann weitergesendet und weiterberarbeitet und so.



    Trigger, egal ob sichtbar als Klemmtrigger oder "fix" und nicht sichtbar in den Trommel befestigt, senden unter bestimmten Umständen einen Impuls an einen bestimmten "Empfänger": das kann ein Drummodul, Pc, oder ähnliches sein. Dort werden sie dann unter bestimmten Umständen hörbar gemacht, bearbeitet,usw,...


    Eine Laienhafte Erklärung eines Laien, der damit hoffentlich dem kompletten Laien mit dieser Erklärung etwas Klarheit gebracht hat. :P



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • man kann auch live mit nem mikro triggern. (mit drumagog z.b.)


    wie du schon richtig erkannt hast, ist die qualität des mikros da ziemlich egal, da es nur um einen binären unterschied geht. (signal / kein signal)

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!