Hallo,
ich lese immer von verschieden schnellen und langsamen fußmaschienen, und ich habe jetzt eine frage, dazu, ob ich das alles richtig verstanden habe, was cih bisher gelesen habe. und zwar sehe ich das so, dass die "geschwindigkeit der maschiene (also die maximals "tretbare" anzahl bpm)
nur von 2 dingen abhängt (von 3 dingen, wenn man den drummer auch noch zählt^^)
da wäre erstens die feder und zweitens das lager bzw die befestigung der querstange an der der beater befestigt ist.
beater länge und winkel lasse ich außen vor, weil der ja bei allen maschinen gleichermaßen einstellbar ist.
jetzt wäre meine erste frage ob meine vermutungen bis hier her richtig sind. falls ja, wüsste ich gerne, welche art feder geeignet ist, ob es da qualitätsunterschiede gibt, und wenn ja, ob es sich lohnt, eine neue feder zu beschaffen, oder ob es sinnvoller ist, eine "bessere" maschine zu kaufen, weil es andere, mir nicht bekannte eigenschaften gitb, die auch eine rolle so große rolle spielen, dass die feder alleine nciht wirklich einne vorteil bringt
grüße sven
ps: ich weiß die vertipper....mach ich morgen weg, jetzt muss ich erstmal ins bett....nacht zusammen