Also, ich bin jetzt 21 und habe ca mit 18 das erste mal bewusst Slipknot gehört.
Damals kannte ich mich in der Metal Szene nicht unbedingt aus(war eher Punkrogger ) damals haute mich das Drumming von Joey Jordison ganz schön vom Hocker!
Tja, jetzt bin ich schon ein bisschen älter geworden und habe meinen Musikhorizont durchaus in alle Richtungen erweitert. Das es Drummer gibt die besser sind als JJ
habe ich auch gemerkt, jedoch halte ich diesen Kerl immernoch für einen verdammt geilen, Mitreissenden Drummer. Mir stellt sich wirklich oft die Frage, warum wird der Kerl immer so schlecht geredet?Ist es Neid, intolerantes Scheuklappen gucken oder was auch immer?Ich weiss es nicht!
das zeug was er spielt hat imho nicht unbedingt nur etwas damit zu tun
ein "sportdrummer" zu sein, ich finde es auch nicht unanspruchsvoll! und wenn es so wäre, auch egal solange es nachher geil klingt solls mir recht sein!
Sind die Stones so geile Musiker?waren Die Beatles überqualifiziert? Ich will das nicht beurteilen.
Zu Slipknot allgemein:
Ich finde die Truppe einfach genial. Das 3. Album Subliminal Verses lässt dies auch gut zur Geltung kommen. ich finde es anspruchsvoll und nicht unbedingt "nur" geknüppel. Für mich sind das kompetente und gute Musiker, ich versteh auch beim besten Willen nicht warum man ihnen das nicht zubilligt!
Für mich stellt sich manchmal die Frage, vielleicht können auch ein paar andere zu diesem gedanken ihren Senf abgeben, Ist Slipknot ne Band oder ein Projekt? Also Slipknot sind mittlerweile 9 Musiker. Jeder dieser Jungs spielt in diversen mehr oder weniger bekannten Bands(oderDJ). Für mich stellt sich hier die Frage, ursprünglich kann man sie sicher als "Band" in diesem Sinne bezeichnen. Trotzdem nehme ich sie jetzt mehr als ein Projekt wahr.
(Aber sich über so etwas Gedanken zu machen ist wohl eh humbug )
Mein Fazit
Ich mag Slipknot, sie sind durchaus alle sehr gute Musiker(selbst die Jungs die auf die Bierfässer hauen spielen nebenbei auch andere Instrumente) Sie vermarkten sich gut oder werden gut vermarktet.
Ich werde sie weiterhin gerne hören, mir werden die ganzen schlechtRedner weiterhin tierisch auf die Eier gehen, seien es die "True-Metal" Leute oder die
"ich definiere Groove" Fraktion.
Ich bin durchs Slipknot hören nicht krank geworden oder verkleide mich gerne, ich höre viele verschiedene Musikstile und Bands (ein Lied Xavier ein Lied Slipknot ) hoffe das es so bleibt und würde mich freuen, wenn es ein wenig mehr akzeptans zwischen den verschiedenen Stilen oder Generationen
gibt! Nur weil ich eine gewisse Musik nicht mag, ist sie nicht automatisch unanspruchsvoll, schlecht oder der gleichen
In diesem Sinne frohes Fest
Mfg Brassman