Da es wohl noch keinen Thread über die "9" gibt, starte ich ihn hier einfach mal!
Ich bin schon seit ich Nu-Metal u.ä hör Fan von Slipknot, und das nicht weil subjektive Stimmen behaupten Herr Jordison sei durch Blasting und Geschwindigkeit der beste Drummer der Welt, No offend ;).
Es geht mir hierbei mehr um die gesamte Truppe und was ihr von ihnen haltet.
Ich muss sagen es gibt kein Album was mir nicht gefällt auf jedem sind Tracks die nicht mehr aus dem Kopf wollen, darunter:
Sic, Wait and Bleed, Heretic Anthem, Duality, Before I forget, Iowa uvm...
Auch die DVD Disasterpiece hab ich mir zu Gemüte geführt und war begeistert, Aufmachung und Design des Filmes, Szenen und Einblick hinter die Kulissen sowie das Konzert in London (?!), sind einfach genial.
Vor allem freu ich mich sobald ich sie am heiligen Abend erhalte auf die Slipknot Voliminal: Inside The Nine DVD!
Was ich mal hier so fragen möchte: findet ihr das sich Slipknot musikalisch im Laufe der Zeit verändert hat? Ich finde seit dem Projekt "Stone Sour" werden viele Songs harmonischer, und cleaner im Gesang und auch Drums und andere Instrumente schreddern nicht mehr so, alles in allem ist die Band ruhiger geworden, und ich frage mich ob das Einfluss von "Stone Sour" ist, da Corey Tailor dort ja auch singt.
Also eure Meinungen gefragt...wenns n Fred zum Thema Slipknot hier gibt erschießt mich bitte!