suche hi hat klammer

• Hi
    Ich suche ersatzweise eine hi hat klammer von Pearl, also nur die Klammer die das obere Becken am schafft befestigt. Gibt es sowas einzeln zu bestellen?
    Hat wer eine übrig?
    Leider ist der Schafft der pearl etwas dicker als bei meiner yamaha maschine und kann daher nicht tauschen.
    Gibt es vieleicht diesen dickeren schafft auch bei anderen marken, oder hat das nur pearl?
    oder soll ich gleich ne neue maschine bestellen?

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

• wenn Du eine clutch brauchst, dann brauchst du keine HiHat zu kaufen (siehe oben),
    aber mach die Pearl Clutch nicht an eine Yamaha HiHat, weil dann hast du eine "verbogene Stange" !:D

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

• so, ich habe die clutch die melech mir vorgeschlagen hat jetzt besorgt und habe eine frage dazu:

Das untere teil, also nicht die beiden oberen kleinen handbefestigte mutten, die sich gegenseitig sichern, sondern das was als letzes aufgeschraubt wird ist aus 2 teilen: einem äusserem und innerem. Beide werden mit einer kurzen Schraube zusammen gehalten. Ich hoffe hier ist jemand der so eine clutch hat. Ich verstehe diese untere mehrteilige mutter einfach nicht, hinzu kommt dass die schraube immer herausfällt, und dann auf dem unteren hi hat becken liegt und toll scheppert.
    Kann mir einer zweck und anwendung erklären?

Mein YAMAHA!

• MusikService:

Zitat

die untere Mutter ist mit einer Sicherungsschraube ausgestattet, die das herausdrehen verhindert

das ist dieses teil, zieh die schraube doch einfach mal an, wenn die mutter fest ist ;)

Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!

Superstar MYspace

• Juhu, und schon wieder benötige ich eine!
    Diesmal behalte ich Sie und verkaufe sie nicht dem Jugendzentrum, wo sie dann von so genannten "Schlagzeugern" in ihre einzelteile zerlegt wird, die dann nicht wieder auffindbar sind und man nurnoch mit dem gewinde und einer mutter versuchen muss irgendwie die hi hat zu bedienen. Verdammten Idioten!! :cursing: (im ernst, solche agressionen bekomme ich selten..)

Ich bin mir mal wieder unsicher was die Stärken der Stange angeht. Ich wollte genau diese besorgen.
    Alles was ich eigentlich wissen will: Hat Pearl seit neustem (oder irgendwann) dünnere Stangen hergestellt? Nicht das die verlinkte nicht passt.

Mein YAMAHA!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!