bass abnehmen

• Kommt natürlich auch alles auf den Kessel, die Felle, die Fusspedal-Schlegel, die Spielweise (Schlegel bleibt am Fell oder vom Fell weg) und den Raum an... den ultimativen Tip für die Bass-Abnahme gibts halt nicht. Grenzfläche ist schon ziemlich optimal, bei Loch im resofell reinlegen (auf ein Kissen oder Decke oder so), ich leg es bei meiner 20" BD mit geschlossenem Resofell auch gern mal davor, da hab ich alles drauf, Knack und Bass, geht halt nur bei einer 20" oder 18"
    Tip für felle: 20" x16" Powerstroke einlagig in weiss (coated) Schlag, Powerstroke einlagig schwarz Reso
    22"x18" Aquarian einlagig mit Dämpfring Schlag, Powerstroke einlagig mit 6" Loch seitlich Reso, kommt geil OHNE Dämpfung (Beide): die 20" klingt eher jazzig - funky - poppig, die 22" ROCKT...
    Nicht schlecht für die Life-Abnahme ist der Shure-Nachbau von SIB Systems, am Resoloch in die BD reinragen lassen, kommt geil... gibts auch mit festinstallierter Halterung zum Einbau in die BD.

• Verändert sich eigentlich der Sound bei nem Reso mit nem kleinen Loch ? z.B. 6". Klingt das ganze dann immer noch so wie n geschlossenes Reso oder verändert das irgendwas am Sound ?

Kennt ihr ne gute Methode wie man in ein geschlossenes (PS3) Fell ein 6" Loch macht ohne dass das nachher unprofessionell und billig aussieht ? Also ne schön saubere Kante und ein perfekt rundes Loch.

Incubus rocks

• Wenn ein Bassdrum Mikro, im Moment nur AUDIX D6, damit bekommst du selbst aus einem Mülleimer einen ordentlichen Kick raus.
    Zwar mit über 200 € etwas teurer, aber die Investition bereut man nicht.

Hier übrigens etwas günstiger ... Dank dem schwachen $ :D

ALLES WIRD GUT !!!

• Ich glaub mit nem D112 kriegt man auch überall nen kick raus. Positionierung und Frequenzanalyse heissen die Zauberwörter.... Ich hab ne Pearl Export BD und nen Kicksound wo mir Leute die seit 30 Jahren spielen sagen "den Sound hab ich mir immer gewünscht" *rumproll* :D

sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!