Meshheads bei Cast Precision Pads von ddrum?

• Hallo ZUsammen,

jetzt hab ich mir bei ebay ein ddrum4 mit Pads ersteigert...ich habe irgendwo letztens in der Suche gelesen, dass man die Precision Pads von ddrum (Serie 4) auch mit Mehheads spielen kann. Reicht dafür aus, die Felle gegen Mesh zu ersetzen? Zerkloppe ich dann nicht den darunter liegenden Schaumstoff - den werde ich aufgrund des Wechsels bei den ddrum Pads wohl kaum nachlaufen können?

veljko, war das nicht ein Beitrag von Dir?

• Hi Sopcak!

glückwunsch zum ddrum.

um meshheads auf die precision pads drauf zu machen must du ein wenig basteln,den schaummstoff unter dem fell würdest du nicht kapput hauen aber wenn du nur meshheads drauf machst hast du fehl trigger und übersteuerung wenn du genau in der mitte trifst,auserdem sind die pads dan ein wenig unempfindlicher!!
    ich habe viel experementiert und habe für mich eine super lösung gefunden!
    ich habe mir beim polsterer dünen lederstoff(was man zu bepolstern von lederbetten benutzt)gekauft den habe ich genau so rund ausgeschniten wie der schaummstoff in den pads ist,habe es auf den schaummstoff gelegt und dan ein meshhead drafgezogen!super ergebnis,die pads sind viel leiser,triggern perfekt und super angenehm zum spielen!
    bei den meshheads würde ich die raten die von roland zu kaufen(ich weis sind bischen zu teuer)leiern aber nicht aus und sind etwas leiser als die anderen!

gruß veljko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!