CY-5 - wie befestigen?

• Im Lieferumfang des CY-5 ist ein Befestigungskit für schwingende Aufhäung, eines für fixierte Aufhängung (bei Gebrauch als Hihat) enthalten.
    Das Befestigungsmaterial für die Hihat-Variants scheint optimal auf diese L-förmigen Tom Halter abgestimmt zu sein.
    an einem normalen Beckenständer lässt sich das Pad mit diesem Befestigungskit nicht immer richtig fixieren.
    Gibt es diese L-Arme auch mit längerem Arm nach oben?
    Wie befestigt ihr euer CY-5?
    Lg
    PS: Im Auktionshaus gibts bald zwei originale Roland-Klemmen zu ersteigern, um z.B. die PM-3 Satellitenboxen am Rack zu befestigen...

• Von Roland: Nein, die gibt es so nicht länger. Von anderen Herstellern so schwer zu sagen, ich wüsste auf Anhieb keine. Alternative wäre: Rohr ans Rack, Multiclamp ans Rohr und an den L-Halter, Cymbal an den Halter. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wieso das CY-5 sich nicht normal befestigen lässt? Habe das CY-5 leider nicht, aber schon ziemlich häufig bei http://www.vdrums.com/forum gesehen, dass das wunderbar auf normalen Beckenständern befestigt wurde. Was heißt denn genau "nicht immer richtig fixieren", die Aussage ist nicht immer ganz präzise :D

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• Eine Fixierung mithilfe des Befestigungsmaterial (für schwingendes Pad) ist natürlich Problemlos auf jedem konventionellen Beckenständer möglich.
    Das Befestigungsmaterial für die "steife" Installation des Beckens besteht aus einem Bottom und einem Top-Teil, zwischen denen das Pad dann wirklich fest fixiert werden kann.
    Die Löcher im Zentrum dieser beiden Teile sind vom Durchmesser her recht groß, sodass eben dieser L-Arm durchpasst. Bei einem Becken ist die "Endstange" dünner, das obere Befestigungs-Teil kann ich mit der Mitgeliefertem Vierkantschraube gar nicht an so einer dünnen Stange befestigen, weil die Schraube nicht bis zu der dünnen Stange reicht....
    Verstanden!? :)
    Alternative: Fils + Plastikschraube des anderen Befestigunsmaterial für oben nehmen... aber eben nur eine Alternative...

• So hab ich's ne Weile mit meinem CY-8 gemacht. Dann auf den HH Ständer montiert, ordentlich mit Fils unter der Clutch draufgepresst und somit fix :D Geht gnadenlos gut, das Becken bewegt sich so natürlich noch ein bisschen, aber eben nur solange man nicht drauftritt, und so ist es bei 'ner "richtigen" HiHat ja schließlich auch.

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!