.... hat denn niemand Erfahrungen mit dem Set über einen längeren Zeitraum?
Wie immer mein Standardtipp: Bestelle es dir, teste es (am besten mit eigenen, alten Fellen, wg. Abnutzung) und wenn es dir nicht gefällt, schicke es kostenfrei (Fernabsatzgesetz, über 40€ Bestellwert kostenlose Rücksendung möglich) zurück. Damit hast du die gleichen Bedingungen, als hättest du es im Laden getestet (deshalb gibt es ja dieses Fernabsatzgesetz, muß auch bei Ebay drinstehen, wenns ein Händler ist. Hier stehts:
Rückgaberecht:
Der Verbraucher (Kunde) im Sinne von § 13 BGB ist, ist berechtigt, innerhalb von einem Monat nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen ein Rückgaberecht auszuüben.
Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung.Dies gilt nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland und nur für Produkte, die per Telefon, Internet oder OnlineShop bestellt wurden. Die Frist ist gewahrt durch fristgerechtes Absenden paketfähiger Ware oder, wenn diese nicht als Paket versandt werden kann, durch fristgerechtes Rücknahmeverlangen an folgende Adresse:
Rockland, Holzkampstr 37, 58453 Witten.
Bei einer Bestellung bis zu einem Betrag von 40 Euro gehen die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu Lasten des Kunden, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht. Ansonsten trägt Rockland die regelmäßigen Rücksendungskosten. Bei unfrei verschickten Sendungen verweigern wir die Annahme.
Die durch die Ingebrauchnahme der Sache entstandene Wertminderung muss der Kunde ersetzen, sofern nicht die Wertminderung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist.).
Als es rauskam, hatte ich mir kurz zuvor schon ein Basix Custom gekauft, sonst hätte ich damals sofort zugeschlagen (ich habe es mal im Laden ausprobiert - klingt wirklich nicht schlecht). Da kannste eigentlich nichts falschmachen.
Aber! Erwarte nicht den GRETSCH-Sound, der die Firma berühmt gemacht hat, den bekommst du (und da auch nur mit Abstrichen) nur mit den wesentlich teureren Gretsch Renown Drums geliefert.
Das Catalina ist ein gutes, solide klingendes Arbeitsgerät (imo zu einem lächerlich niedrigem Kurs), nicht mehr und nicht weniger.