Paiste Flanger Bell

• Hallo,
    hat wer von euch schonmal das Ding in der Hand gehabt?
    Ich suche,wie gesagt momentan mehr oder weniger eine schöne große Bell,doch zur Flanger Bell finde ich kaum Informationen.

Danke!

SUCHE:

- Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

- Zildjian K Sweet 19" Crash

"Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

• hab das ding ma bei MP und auf der musikmesse angespielt...

es ist eigentlich ziemlich wie paiste es beschreibt, nicht so derb laut wie die mega cup chrime, eher nen weicheren anschlag, mit mittigem ausklang...generell nicht so trocken wie der gestreifte bruder...

ich würd sagen, das teil macht nen sehr schönen und klaren sound, vorallem für sphärische sachen, schön klimmbimm und so, aber im richtig lauten kontext setzt es sich nicht so durch.
    wär an sich überigens auch gut möglich, dass danny das bei vicarous im intro für dieses klingel-geräusch benutzt, zumindest hat er die bell auch am set.

DW Collector's Birch zu vergeben Jhg. '01 22",10",12",14",16" in dunkelviolett

suche 22" A medium ride (noch crashbar) in natuarl finish oder
    tausche gegen mein 22" Z Custom

• ja,daher kam ich dazu,mich mal zu informieren.
    bei vicarious anfangs,dass sind edrums,bzw wenn nicht sogar ein alter moog oder sowas,zumindest sah es so aus...hatte in oberhausen gute sicht auf den kerl.

ja,hmm....der preis ist leider so happig,sonst hätt ichs einfach mal auf verdacht bestellt und ggf zurückgesendet...
    Mega Cup Chime fiel mir auch schon ins Auge.

*Überleg und Weitersuch*

Danke schonmal für deine Informationen!:)

SUCHE:

• also ich hab das Ding und ich würde es jetzt etwas anders beschreiben als whtiebuzz:

I. Zunächst:
    Derzeit geistern mehrere Versionen des Bells durch den Markt. Das eine ist das aktuelle, das andere ist baugleich, nur eben noch aus der älteren Sound Forumula Serie. Lass Dir von keinem Verkäufer was anderes erzählen: Die Dinger sind exakt gleich mit dem Unterschied, dass du das SF teileise sehr viel billiger bekommst. Also Augen auf bei Ebay oder im Laden. Mein Laden vor Ort hatte das Ding als Ladenhüter noch da und hats mir für weniger als die Hälfte des Neuen gelassen.

II. Sound:
    Die Bezeichnung gibt exakt den Ton vor: Es ist ein Bell, also lang anhaltend, schneidend, hat einen harten Ton, ist aber eben nicht so ping-artig, wie sonstige Bells, sondern trashig-chinamäßig-kängig. Es klingt wie eine Symbiose von China und Bell, dabei sehr "icy", wobei der Ton beim Ausklingen variiert, "Flanger" heißt es wirklich nicht umsonst. Ein interessantes Teil.

Wenn Du aber eben eher ein großes Bell-artiges Gerät suchst, nur eben mächtig und voll, hol dir das MegaCupChime, das Flanger Bell ist schon etwas spezieller, das muss man mögen. Allerdings: Auch das MegaCupChime ist m.E. eben nicht so typisch Bell (halt Chime): Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf, auf welchen Ton es gestimmt ist, aber der Soundeffekt ist schon viel tiefer und schräger, als ein Bell. Mit dem Bell gemeinsam hat es eigentlich nur die extrem lange Haltwertszeit und Klarheit des Tons. Wenn Du es mal im Set hören willst, hör Dir auf der VicFirth HP die Files von Chad Wackerman an, da ist das Ding im Zusammenhang zu hören und zu sehen.

See

PS: Auf den neuesten Videos hat Chad auch auf der linken Seite noch das Flanger Bell (unter dem 2002 Bell).

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

4 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• dir sei gedankt!:)
    Klingt eigtl genauso,wie ich es mir vorgestellt hatte..und das gefällt mir!

vielleicht ist es einen blindkauf wert...*geld spar*

ich meld mich,wenn sich was tut!

SUCHE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!