problem mit tama 1st chair ht 430

  • moin,da mir mein hocker von heavy and strong(ebay noname ware) vor ner woche durchgebrochen ist,hab ich mir nen gebrauchten tama 1st chair für 64 euro bei ebay geholt,gestern ist er angekommen.


    ich war erstmal überrascht wie weich der ist da mein bisheriger hocker total hart war,ist auch viel bequmer und man spielt entspannter,das problem ist aber das ich beim doublebass spielen total probleme da ich auf dem hocker schon fast wie in nem sessel sitze und dadurch die beine nich hochkriege,weoiter vorne hinsetzen bringt auch nix da ich dann runter rutsche


    hat jemand ne idee was ich machen könnt?

  • Zum Sattler bringen


    oder wenn handwerklich begabt, selber das Werkzeug schwingen.
    Krampen an der Unterseite entfernen, Sitzhülle abziehen, härteren Schaumstoff besorgen (Bauhaus, Stoffladen etc.) zuschneiden mit der Sitzhülle beziehen und wieder an die Sitzunterseite tackern.

  • Kurze frage:


    Hast du das mit dem sattler gemacht und wenn ja wie viel hat es gekostet?
    Hab nämlich den selben eindruck auch bei meinem 1st chair das ich dadruch beim db spiel nicht wirklich so in fahrt komme wie es auf meinem alten k&m hocker war.. aber eigentlich kann das doch nicht sein oder?

  • ich war erstmal überrascht wie weich der ist


    Da hat doch jemand einen alten Thread ausgegraben, der mich sehr überrascht hat: Der Round-Rider von Tama zu weich?!


    Ich war über die Aussage sehr verwundert, da mein Sitz so hart ist, dass ich mir einen Plüsch-Überzug von Protection Racket gekauft habe, um ihn erträglicher zu machen.
    Meine Verwunderung hat jedoch vor ein paar Tagen nachgelassen, nachdem ich auf einem fremden Set/Hocker geprobt hatte: Tama Round-Rider, aber extrem weich - zu weich.


    Ich schließe daraus, dass es verschieden harte Polsterungen bei Tama gab/gibt.


    Zur Unterscheidung:
    Bei meinem harten Sitz (älteres Modell) ist das Tama-Logo nur eingeprägt.
    Bei dem weichen Sitz neulich ist das Tama-Logo hellgelb aufgedruckt.


    Mich würde interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Round-Rider gemacht habt, um zu wissen, ob die Tama-Logos als Unterscheidungsmerkmal für die Härte der Polsterung dienen können.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!