roadrunner united

• Hi ihr,

ich hab seit ner woche das grandiose meisterwerk namens Roadrunner United. wers kennt dem mag vll auch das konzept des ganzen bekannt sein.
    Roadrunner (ein plattenlabel unter dem viele bekannte metalbands stehen, z.B. Trivium, Machine Head, Sepultura, Soulfly, Fear Factory u.v.m.)
    wurde 25 jahre alt und hat dazu ein ganz besonderes album rausgebracht.
    Es wurde 4 Teamcaptains gewählt: Matt Heafy, Gitarrist und Sänger vom Trivium, Robb Flynn, Sänger und Gitarrist vom Machine Head, Dino Cazares, (Ex)-Gitarrist von Fear Factory und Joey Jordison, (is wohl bekannt^^).
    Diese 4 Captains htten die aufgabe songs zu schreiben und diese nicht mit ihren regulären bands aufzunehmen, sondern sie sollten sich irgendwelche musiker von Roadrunner einladen und die songs mit diesen zusammen aufnehmen. Dabei sind ca 50 musiker, die an dem projekt teilhaben. (aus den bands: Slipknot, Stone Sour, Type-O Negative, Machine Head, King Diamond, Soulfly, Sepultura, Trivium, 3 Inches of Blood, Cradle of Filth, Suffocation, Ill Nino, Chimaira, Fear Factory, Murderdolls, Vision of Disorder u.v.m)
    Es sind insgesamt 18 Tracks bei denen für jeden was dabei ist. man könnte denken, dass dort nur Hardcoremetal vertreten sei, doch im gegenteil. gerade Joey Jordison hat im vergleich sehr ruhige nummer gemacht. Es sind u.a sehr melodische Metalstücke dabei und auch Black bzw. Deathmetal über Hardrock und klassischen metal und metalcore.

Ich find dieses album sowas von geil, was da drauf is der hammer. besonders die dvd, welche genau die recording sessions jedes einzelnen teamcaptains dokumentiert, hats mir angetan.

Auf jeden fall lohnenswert zu kaufen.
    Diskussion ist natürlich erwünscht

gruß nicola

• Hey du...

also roadrunner united sind nicht so toll....also die idee find ich großartig, aber die songs sind eher durchschnittlich und bleiben nicht wirklich im gedächtnis auch finde ich, dass z.b joeys blast parts so wie immer klingen und das ganze ziemlich langweilg ist, vor allem da teilweise material schon von den bands vorher anders verwendet wurde.....(machine head verwendete das intro und die strophe von army of the sun für ihren track pins & needles)

lg

"If you wanna be an ugly monster, what scares everybody away, then try to do it as hard as you can" - Flea

Einmal editiert, zuletzt von Vicarious ()

• Das ist doch kalter Kaffee von vorgestern, jeder der nen EMP Katalog bekommt weiß das schon seit deutlich über einem Jahr, inklusive Promostory. Ich muss sagen dass mich keiner der Songs wirklich nachhaltig begeistert hat. Klar, ist alles nett anzuhören, manche gefallen mir mehr, manche weniger. Aber mehr hat das für mich leider nicht zu bieten gehabt. Irgendwie wirkte das Ganze zu sehr konstruiert auf mich...

• weiß jemand was für ein lied das ist, dass ganz am anfang auf der DVD im intro zum eigentlichen film kommt?
    da wo die ganzen performances von den bands und so gezeigt werden. also das lied noch bevor es mit New York und dem interview mit Monty Connor losgeht? das find ich nämlich extrem geil

• Zitat

Original von Daemenoth
    trotzdem scheffeln die damit noch genug kohle ;)

Genau das mein ich auch. Das sind alles drittklassige Metal-Songs die aus den altbewährten Zutaten zusammengewürfelt wurden. Das es überhaupt jemand interessiert werden einfach ein paar Stars aufgeboten.

Ich finde Roadrunner hat in den letzten Jahren schwer nachgelassen. Geile Newcomer wie zum Beispiel Slipknot mit echt kreativen und geilen Erstaufnahmen werden zu Tode vermarktet und produziert. Was wurde aus Sepultura? Soulfly ist auch eher fraglich...

Wie immer - reine Ansichtssache.

Pa - ra - di - dl

• Roadrunner United sind einfach nur geil, kann net verstehen warum hier manch einer das Album so runterzieht. Die Idee is doch einfach mal geil ;) Immernoch besser als diese Sampler!

• Zitat

weißt du von welchem album das is?

tipp: auf dem VORletzten...

anmerken möchte ich noch, dass Fear Factory schon lange nicht mehr bei roadrunner ist. sie werden hierzulande nur noch von RReurope vetrieben.

The Strongest Name In Telling Bullshit

Einmal editiert, zuletzt von S.Ulrich ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!