Hi ihr,
ich hab seit ner woche das grandiose meisterwerk namens Roadrunner United. wers kennt dem mag vll auch das konzept des ganzen bekannt sein.
Roadrunner (ein plattenlabel unter dem viele bekannte metalbands stehen, z.B. Trivium, Machine Head, Sepultura, Soulfly, Fear Factory u.v.m.)
wurde 25 jahre alt und hat dazu ein ganz besonderes album rausgebracht.
Es wurde 4 Teamcaptains gewählt: Matt Heafy, Gitarrist und Sänger vom Trivium, Robb Flynn, Sänger und Gitarrist vom Machine Head, Dino Cazares, (Ex)-Gitarrist von Fear Factory und Joey Jordison, (is wohl bekannt^^).
Diese 4 Captains htten die aufgabe songs zu schreiben und diese nicht mit ihren regulären bands aufzunehmen, sondern sie sollten sich irgendwelche musiker von Roadrunner einladen und die songs mit diesen zusammen aufnehmen. Dabei sind ca 50 musiker, die an dem projekt teilhaben. (aus den bands: Slipknot, Stone Sour, Type-O Negative, Machine Head, King Diamond, Soulfly, Sepultura, Trivium, 3 Inches of Blood, Cradle of Filth, Suffocation, Ill Nino, Chimaira, Fear Factory, Murderdolls, Vision of Disorder u.v.m)
Es sind insgesamt 18 Tracks bei denen für jeden was dabei ist. man könnte denken, dass dort nur Hardcoremetal vertreten sei, doch im gegenteil. gerade Joey Jordison hat im vergleich sehr ruhige nummer gemacht. Es sind u.a sehr melodische Metalstücke dabei und auch Black bzw. Deathmetal über Hardrock und klassischen metal und metalcore.
Ich find dieses album sowas von geil, was da drauf is der hammer. besonders die dvd, welche genau die recording sessions jedes einzelnen teamcaptains dokumentiert, hats mir angetan.
Auf jeden fall lohnenswert zu kaufen.
Diskussion ist natürlich erwünscht
gruß nicola