Hallo Jungs!
Habe mir letztens ein Alesis DM5 und einen Ddrum-Trigger ergattert! Damit möchte ich meine Bassdrum triggern und es beim Proben und bei Livegigs nutzen.Mit dem Trigger gehe ich über den Triggereingang ins Modul und vom Modul aus mit 2 Klinke-Klinke Kabeln auf 2 Kanäle ins Mischpult. Wenn ich dann aber zB. am Modul voll aufdrehe, am Mischpult ungefähr halb aufdrehe und den Preview-Knopf betätige, ist der Bassdrumsound ziemlich leise. Da ich aber mit der Lautstärke von den Anderen mithalten muss, und die Bassdrum schön laut sein soll, muss ich alles voll aufdrehen( Mischpult, Modul, Endstufe), aber der Sound ist sehr schlecht. Wenn ich auf den Preview-Knopf etwas fester drücke, gibt es einen riesen Knall, als würden die Lautsprecher zerfetzen. Ebenfalls, wenn ich den Trigger an der Bassdrum betätige. Auch wenn ich das Modul voll aufdrehe, aber den Rest nur halb, dann hört man ein sehr lautes Rauschen, das wahrscheinlich vom Modul kommt. Desto mehr ich natürlich am Mischpult aufdrehe, umso heftiger wird das Rauschen!Und der Sound ist immer noch zu leise. So, meine Frage:Kann ich das mit der Lautstärke noch irgendwie am Modul ändern? Hat das alles was mit der Anschlagdynamik des Triggers zu tun? Ist die PA- Anlage zu schlecht?(2x 275 Watt Endstufe, Ebayboxen mit nachgerüsteten Stage-Line Hochtönern und 12´´ Tieftönern) Was für Lautsprecher sind am Besten dafür geeignet? Benötigt man Subwoofer?
Wäre echt nett, wenn jemand mir helfen könnte! Komm echt mit der Sache nicht weiter!
Besten Dank schon mal im Vorraus!!!